Erlebnis-Stadion.de

Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II

  1. Datum 10.02.2012, 18.30 Uhr
  2. Ort Großenhain
  3. Stadion Sportpark im Bürgerzentrum » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 2 : 4 (1 : 2)
  6. Zuschauer 9
Zum Freitagabend ging es bei Minus-Temperaturen mit 3 Mann und einer Frau per Zug nach Großenhain. Der Sportpark im Bürgerzentrum ist noch relativ neu und wurde erst 2010 eröffnet. Eine Viertelstunde vor Spielbeginn angekommen war jedoch alles dunkel. Bitte kein Ausfall! Eine kurze Nachfrage wurde mit „Jaja, wir kommen glei“ beantwortet. Gott sei Dank! Kurz vor Anpfiff war aber immer noch alles dunkel und wir wurden etwas nervös. Doch die ersten Spieler wurden endlich gesichtet. Dunkel war es aber immer noch. Zum Spielbeginn standen dann beide Mannschaften mit Taschenlampen vor dem Stromkasten, sie bekamen das Flutlicht einfach nicht an. Nach ein paar Minuten werkeln ward es dann doch irgendwann Licht und nach einer Kurzaufwärmung beider Teams konnte das Spiel mit nur viertelstündiger Verspätung angepfiffen werden.

Die 6-stufige Tribüne auf der einen Seite ist schon recht ansehnlich, auch wenn es mit dem Kunstrasen zusammen ziemlich modern und etwas steril wirkt. Anscheinend gab es spezielle Raucherbereiche auf dem Sportplatz, zumindest wiesen einige Schilder mit Aschenbecher darauf hin. Meine Mitstreiter zogen wegen der Kälte schon zu Halbzeit ab, ich wollte jedoch die komplette Partie schauen. Nach dem Spielende setzte ich noch zu einer kleinen Runde um den Sportplatz an, doch nach halber Strecke ging auf einmal das Flutlicht aus. Die Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter gingen nämlich sofort mit Abpfiff vom Sportplatz. Zu allem Überfluss musste ich auch noch auf die andere Seite, da dort das Eingangstor war und dies war dann netterweise schon zugeschlossen. Die hatten es aber eilig. Da blieb mir nichts anderes übrig, bei meterhohem Schnee, Minusgraden und angezogen wie ein Michelin-Männchen, irgendwie auf den Stromkasten hinauf zu robben, um über den 2m hohen Zaun springen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir fast die Hände brach, da die Handschuhe nach dem Sprung immer noch auf dem Zaun hingen, war es durch den Boden eine etwas gewagte Sache.

Gollum

« Vorheriges Spiel
FC Basel vs FC Sion
...
Nächstes Spiel »
1. FC Union Berlin vs SG Dynamo Dresden
  1. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  2. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  3. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  4. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  5. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  6. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  7. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012
  8. Großenhainer FV II vs Meißner SV 08 II am 10.02.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2017 Erlebnis Stadion Impressum Suche