Erlebnis-Stadion.de

KV Mechelen vs KAA Gent

  1. Datum 03.03.2012, 18.00 Uhr
  2. Ort Mechelen
  3. Stadion Argosstadion Achter de Kazerne » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga BEL (Jupiler Pro League)
  5. Ergebnis 0 : 2 (0 : 1)
  6. Zuschauer ?
Direkt mit Abpfiff in Heerjansdam ins Auto Richtung Belgien gestiegen. Eine Viertelstunde vor Anpfiff kamen wir in Mechelen an, wo Lars und ich bei einer roten Ampel aus dem Auto sprangen. Die drei anderen Insassen fuhren weiter zum Spiel OH Leuven gegen Lierse SK. Im Schnellschritt ging es Richtung Stadion, wo ich mich parallel dazu noch ordentlich anziehen musste, während Lars die Straße entlang hetzte. Am Kassenhäuschen wären wir fast vorbei gerannt. Ich musste schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es wirklich die Kasse war und da sogar jemand Karten verkaufte. Mit 17 € holten wir uns die billigsten Tickets und schlichen uns dann auf den Unterrang der Haupttribüne. Das Stadion war sehr gut gefüllt, es waren nur noch vereinzelte Plätze frei. Der Gästeblock war ebenfalls komplett besetzt.

Ganz Mechelen ist sehr von den Engländern beeinflusst, was sich auf die Stadien und den Support auswirkt. Zaunfahnen gab es keine und der Stimmungshaufen wurde von keinem Vorsänger dirigiert. Trotzdem war die Stimmung auf Heimseite am Anfang der ersten Halbzeit sehr gut. Je länger die Gäste jedoch führten (14.Minute / Elfmeter), desto mehr nahm die Stimmung ab. Lediglich nach dem Halbzeitpfiff hat das gesamte Stadion seinen Frust gen Schiedsrichter ausgelassen, der wirklich von allen ausgepfiffen wurde und mit dem Ignac-Kresic-Gedenkruf „Amateee, Amateee, Amateee“ beschallt wurde. Der Gästeblock blieb, bis auf seltene kurze Rufe, das Spiel über stumm. Die Mechelener zeigten einige Spruchbänder und Fahnen gegen das Play-Off-System in Belgien. Nachdem alle Mannschaften zweimal gegeneinander gespielt haben, ist dort die Saison nämlich nicht vorbei, sondern es kommt noch zu einer Meisterschafts- und Abstiegs-Play-Off-Runde, welche zusätzlich einem komplizierten Punktesystem unterliegt.

Kurz vorm Schlusspfiff dann schon mal das Stadion verlassen und wiederum im Schnellschritt in Richtung des ca. ein Kilometer entfernten Oscar Vankesbeeck Stadion gelaufen.

Gollum

« Vorheriges Spiel
VV Heerjansdam vs SVV Scheveningen
...
Nächstes Spiel »
KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal
  1. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  2. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  3. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  4. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  5. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  6. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  7. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  8. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  9. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  10. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  11. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  12. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012
  13. KV Mechelen vs KAA Gent am 03.03.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche