Erlebnis-Stadion.de

KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal

  1. Datum 03.03.2012, 20.00 Uhr
  2. Ort Mechelen
  3. Stadion Oscar Vankesbeeckstadion » Besuchte Spiele
  4. Liga 3. Liga BEL (Derde Klasse B)
  5. Ergebnis 2 : 3 (1 : 0)
  6. Zuschauer ?
Am Stadion 5 Minuten vor Anpfiff angekommen, ging es für 10 € rein in die gute Stube. Das Stadion wirkte schon etwas zerfallen. Auf der Haupttribüne befinden sich die einzigen (überdachten) Sitzplätze, darunter und an der Seite (ähnlich wie bei KV Mechelen) sind Stehplätze. Auf der Gegenseite und hinter dem Tor sind Stehplätze, welche auf der Gegengeraden teilweise überdacht sind. Dieser Bereich war für dieses Spiel leider gesperrt. Auf der vierten Seite befindet sich keinerlei Ausbau. Als Begrenzung zum Spielfeld diente eine 1m hohe Mauer, auf der allem Anschein nach früher auch mal ein Zaun befestigt war. Im sichtlichen (früheren) Gästeblock sind diese Zäune noch vorhanden und im restlichen Stadion wirken die Fluchttore zum Feld etwas deplatziert aufgrund ihrer Größe gegenüber der kleinen Mauer.

Die Stimmung im Stadion dann ganz stark englisch. Auf der Haupttribüne befanden sich ungefähr 20 Mann, die durchgängig Lieder sangen. Alles alkoholisierte, kahlrasierte, kantige Leute. Viele bekannte englische Lieder wurden angestimmt, auch ohne Fußballbezug. Unmutsbekundungen und Anfeuerungen wurden ebenfalls komplett in Englisch vorgetragen. („Come on Racing, Come on“, „Shame on you Racing“). Mit dem Halbzeitpfiff fiel das Führungstor für Racing. Danach holten wir uns für den dortigen Standardpreis von 3 € was zu Essen. Der Hamburger mit Zwiebeln konnte geschmacklich überzeugen und auch die Menge war für den Preis ok. Als ich dann kurz vor Wiederanpfiff aufs Klo wollte und am Eingang vorbei kam, sah ich eine größere Gruppe gröhlender, schwarz gekleideter Leute auf den Eingangsbereich zu laufen, die auch mit viel Krach das Stadion betraten. Dachten wir am Anfang noch, dass wohlmöglich KV-Leute das Stadion stürmen wollten, stellte sich dann heraus, dass es die Supporters-Gruppe der Haupttribüne war, welche sich in der Halbzeit in der Kneipe gegenüber dem Haupteingang ein paar Bier gönnte.

In der 2.Halbzeit war richtig Feuer drin, in den ersten 20 Minuten fielen die restlichen 4 Tore, welche das Spiel komplett drehten und auf den Kopf stellten. Dadurch wurden auch die restlichen Zuschauer wach und so gab es öfters Gesänge vom ganzen Stadion. Besonders ein etwa 17-Jähriger hinter dem Tor machte nun durchgängig Alarm und wurde regelrecht hin und her gerissen von Gefühlen für Racing und Abneigung gegen die Mannschaftsleistung. Lustigerweise dachten wir die ganze Zeit, dass es sich um einen 80-jährigen Opa handelt, der flucht und jubelt, da die Stimme schon ziemlich krätzend klang und sich viele Sprachfehler einschlichen. Der Junge hatte aber einfach nur ein paar Tinten zu viel getrunken, versprühte damit aber durchgehend Fußball-Flair. Auch lustige Gesänge wie „Volle Kacke, volle Kacke“ gab er zum Besten. Ob dies nun auch die deutsche Bedeutung besaß, konnte leider nicht geklärt werden.

Das Spiel ging schlussendlich zu Gunsten der Gäste aus, die von ca. 50 Mann unterstützt wurden, die komischerweise genau vor den einzig aufgehängten Fahnen von Racing standen. Als die Mannschaft sich bei den Fans bedankte, bekamen sie auch Beifall der Heimanhänger, welche die Laola-Welle mitmachten. Also nur Hohn und Spott für die eigene Mannschaft, obwohl diese als Aufsteiger sehr sicher im Mittelfeld steht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Wijgmaal Vorletzter ist. Nach dem Spiel noch eine Stunde im Stadionumfeld bzw. in der überfüllten Vereinskneipe auf Ritter gewartet, der uns aus Leuven abholte und auch wieder dorthin ins Etap-Hotel brachte.

Gollum

« Vorheriges Spiel
KV Mechelen vs KAA Gent
...
Nächstes Spiel »
FC Flaxweiler-Beyren Udinesina 01 vs US...
  1. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  2. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  3. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  4. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  5. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  6. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  7. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  8. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  9. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  10. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  11. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  12. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  13. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  14. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  15. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  16. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  17. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012
  18. KRC Mechelen vs KOSC Wijgmaal am 03.03.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche