Erlebnis-Stadion.de

Southend United FC vs Crawley Town FC

  1. Datum 05.03.2012, 19.45 Uhr
  2. Ort Southend-on-Sea
  3. Stadion Roots Hall Stadium » Besuchte Spiele
  4. Liga 4. Liga ENG (Football League 2)
  5. Ergebnis 0 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 5.439

Von englischem Lager, irischem Whiskey und schottischem Ale (3)

Am Montag sollte es wieder auf Reisen gehen. Um die Mittagszeit ging es vom Bahnhof Liverpool Street aus mit der Bahn ins an der Themsemündung gelegene Southend-on-Sea. Dort angekommen wurde zielgerichtet der Pier, angeblich der längste Vergnügungspier der Welt, angesteuert. Keine zehn Minuten später war ich am Strand angelangt, doch der Anblick, der sich mir bot, war nicht gerade umwerfend. Ein kleiner Vergnügungspark und dahinter ein langer Steg, den zu betreten mich angesichts der Wetterverhältnisse wenig reizte, zumal man dafür anscheinend auch noch Eintritt bezahlen sollte. Was nun? Bis zum Kick-off waren noch reichlich fünf Stunden totzuschlagen. So langsam reifte in mir ein Plan. Auf dem Weg zum Strand hatte ich sowohl eine Buchhandlung, als auch einen Ableger der Pubkette meines Vertrauens gesichtet. Also erst mal die Buchhandlung angesteuert und ein Buch erstanden. Und was würde sich da mehr anbieten als ein Band der Sherlock Holmes-Reihe, die hier in Southend das Licht der Welt erblickte? Dann ab in den Pub, das erste Lager bestellt, in eine Ecke verkrochen und in die Lektüre vertieft. Der Meisterdetektiv löste gerade seinen zweiten Fall, als mich ein dumpfer Knall aufhorchen ließ. Ich lugte um die Ecke und erblickte den ersten Southend United-Fan des Tages – in der Waagerechten. Der Kerl war anscheinend an der Bar einfach umgekippt. Bevor ich mir groß Gedanken machen konnte, ob für mich wieder ein Sümmchen herausspringen könnte, kam er wieder zu sich, brüllte die um ihn Versammelten an und zog sich an meinen Nachbartisch zurück. So konnte ich den Typen in aller Ruhe studieren, feinstes Assikaliber. Wenn bei dem Verein nur solche Kunden am Start sein sollten, dann konnte das wirklich ein netter Abend werden.

Knapp zwei Stunden vor Spielbeginn wurde ich plötzlich vom Aktionismus ergriffen und machte mich auf, das Wohnhaus des Autors meiner Tageslektüre ausfindig zu machen. Der nicht nachlassende Regen ließ mich jedoch bald von meinem Unterfangen Abstand nehmen, stattdessen steuerte ich nun das Stadion an. Dort schlug die ermäßigte Karte mit 14 Pfund zu Buche, 4. Liga halt. Wiederum stimmte mich das Stadion versöhnlich, ein klassisches britisches Stadion, in dem man teilweise noch auf Holzstühlen sitzt. Wer dieses Flair erleben will, sollte sich beeilen, denn die Planungen für ein neues Stadion sind bereits weit fortgeschritten. Auf einer Hintertortribüne fand sich sowohl der Gästeanhang, als auch ein erstaunlich aktiver Teil des Heimpublikums ein. In der Folge gab es einige nette Pöbeleinlagen zu bestaunen und überhaupt war auch mit fortschreitender Spieldauer in den jeweils mit einer Trommel ausgestatteten Blöcken immer was los. Dazu trug sicher auch das Geschehen auf dem Platz bei, das Mitte der zweiten Hälfte eine dramatische Wendung nahm. Erst rettete ein Spieler der Heimelf mit der Hand auf der Linie und wurde folgerichtig vom Platz gestellt. Dann hielt der Torwart den fälligen Elfmeter. Die Stimmung war am Kochen und auf einmal stieg aus dem Heimblock Rauch auf. Erst eine dünne blaue Rauchsäule, dann eine ordentliche graue Wolke. In der ganzen Aufregung gelang mir leider keine scharfe Aufnahme. Es waren noch mehr als zehn Minuten zu spielen, als Southend United durch eine Verletzung – das Wechselkontingent war bereits ausgeschöpft – weiter dezimiert wurde. Die Schlussminuten glichen einem Handballspiel, wobei jeder Befreiungsschlag der Gastgeber vom ganzen Stadion frenetisch gefeiert wurde. Am Ende rettete die Heimelf den Punkt über die Zeit. Während sie sich die Spieler noch feiern ließen, sprintete ich schon zurück zum Bahnhof, um den Abendzug nach London zu erreichen.

Weltenbummler

« Zurück zu Teil 2
Fulham FC vs Wolverhampton Wanderers FC
...
Weiter zu Teil 4 »
West Ham United FC vs Watford FC
  1. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  2. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  3. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  4. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  5. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  6. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  7. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  8. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  9. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012
  10. Southend United FC vs Crawley Town FC am 05.03.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche