Erlebnis-Stadion.de

KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec

  1. Datum 14.04.2012, 16.00 Uhr
  2. Ort Wałbrzych
  3. Stadion Stadion 1000-lecia » Besuchte Spiele
  4. Liga 3. Liga PL (II Liga, Grupa Zachodnia)
  5. Ergebnis 3 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 500

In Niederschlesien (2)

Eine Stunde vor Spielbeginn rollte man am Stadion in Wałbrzych vor und wurde gleich mal von den dort bereits herumlungernden Gestalten gemustert. Ging also schon mal gut los. Nachdem das Auto in einer Seitenstraße versteckt worden war, wurde der Ticketschalter angesteuert. Die Karten waren mit einem Abriss versehen, auf dem wohl Name und Adresse eingetragen werden sollten. Während Thomas noch eine Runde drehte, versuchten Franz und ich unser Glück am Eingang zur Gegengeraden. Schon was anderes, wenn die Security mit Army-Hosen und Springerstiefeln ausgestattet ist. Ohne persönliche Daten wollte man uns keinen Einlass gewähren, woraufhin Franz der versammelten Mannschaft ein beherztes „Sprechen Sie Deutsch?“ entgegenschmetterte. Ich dachte, gleich würde sonst was über uns einbrechen. Doch nichts geschah, stattdessen wurden wir sogar ohne Abtasten ins Stadion gelassen. Dessen Name lässt darauf schließen, dass es 1966 anlässlich des tausendjährigen Bestehens des polnischen Staates – gerechnet ab der Annahme des Christentums durch Mieszko I im Jahre 966 – errichtet wurde. Anders als an mancher Stelle behauptet handelt es sich nicht um das ehemalige Waldenburger Berglandstadion. Das heutige Stadion Miejski befindet sich an anderer Stelle in der Stadt.

Als das Spiel begann, passierte auf den Rängen erst mal gar nichts. Gästefans waren sowieso nicht vor Ort und auch die Mitglieder der Heimszene trudelten erst mit der Zeit ein. Zu guter Letzt fanden auch noch die Fahnen ihren Weg ins Stadion und nachdem der Zaun beflaggt war, konnte es endlich losgehen. Obwohl der Stimmungsblock überschaubar war, hinterließ der erste Kontakt mit polnischem Support dennoch Eindruck. Die Gesänge waren mulmig und dunkel gefärbt, während die Schlachtrufe – sicherlich begünstigt durch die Akustik – brachial durchs Rund schallten. Für polnische Verhältnisse war das sicher nur Durchschnitt, ging dennoch gud nei. Nachdem wir den Block in der ersten Halbzeit aus nächster Nähe beobachten konnten, wurde in der Pause der Standort gewechselt, um nicht so sehr aufzufallen. Thomas hingegen versuchte sein Glück auf der anderen Seite und gelangte tatsächlich noch auf die Haupttribüne. Nach dem Spiel traf man sich am Auto wieder und trat die Heimreise an, wobei unterwegs in Jawor noch ein paar Lebensmittel und einige Schnappschüsse eingesammelt wurden. Polen: gern mal wieder!

Weltenbummler

« Zurück zu Teil 1
KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz
...
Nächstes Spiel »
TuS Einheit Wehlen vs Hohnsteiner SV
  1. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  2. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  3. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  4. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  5. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  6. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  7. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  8. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  9. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  10. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  11. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  12. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  13. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  14. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  15. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  16. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  17. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  18. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  19. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012
  20. KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrowiec am 14.04.2012

Unterwegs in Jawor:

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. NNS 20.04.2012 | 21:32 Liest sich gut!
    Glückwunsch zum LP.
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche