Erlebnis-Stadion.de

Liverpool FC vs Udinese Calcio

  1. Datum 04.10.2012, 20.05 Uhr
  2. Ort Liverpool
  3. Stadion Anfield » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Europa League
  5. Ergebnis 2 : 3 (1 : 0)
  6. Zuschauer 40.092

How do you do? I'm a Gummishoe, vorne breit hinten weit. All right!

Mit guten Denglisch-Kenntnissen machte ich mich auf den Weg nach Liverpool, wo ich für die nächsten 12 Wochen mein Denglisch hin zu English verbessern will. In dieser Zeit wohne ich bei einer Gastfamilie, die, wie der Zufall es so will, fanatische Liverpool FC Fans sind. Somit war Fußball natürlich das Gesprächsthema Nummer 1 an meinem ersten Abend in England. Mein Gastvater fragte mich auch gleich, ob wir gemeinsam am Donnerstag zum Spiel gehen wollen. Da seine Frau nicht kann, würde ich ihren Platz auf „The Kop“ einnehmen. Nichts lieber als das! Mein Gastvater geht seit nunmehr über 40 Jahren zum LFC und war auch bei der Heysel-Katastrophe 1985 in Brüssel dabei, wo bei einer Massenpanik 39 Menschen gestorben sind. Mit einer größeren Unterbrechung besuchte er erst nach Hillsborough wieder Spiele seines geliebten LFC.

Mit großer Vorfreude machten wir uns mit dem car auf den Weg zur Anfield. Die Geisterfahrer in England sind echt schrecklich! Nach überstandener Autofahrt und einem zwanzigminütigem Fußmarsch erreichten wir endlich das Stadion. Schnell rein in den Block und englische Stadionluft geschnuppert. Marc hat in seinem letzten Bericht auf jeden Fall nicht zu viel versprochen! Der Gästeblock war schon gut gefüllt und ordentlich am Singen. Während sich der Rest des Stadions langsam füllte, hielt ich Ausschau nach dem „Liver Bird“. Dieser ist das Wahrzeichen der Stadt und ebenfalls im Logo des LFC zu finden. Einer Legende nach fliegt er während des Spiels im Stadion umher. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn allerdings nicht.

Der Kessel war schon vor dem Anpfiff gut am Abdrehen, was ich so, auch aufgrund der seriösen Berichterstattung von Marc und vom Weltenbummler, nicht erwartet hätte. Mit dem Anpfiff setzten sich aber die meisten Fans und die Stimmung litt deutlich darunter. Einerseits ist Stehen in England verboten, andererseits bringen die „Liverpudlians“ den Hinterbliebenen der Hillsborough-Katastrophe ihren Respekt und ihr Mitgefühl durch das Hinsetzen zum Ausdruck. Trotzdem wurde durchgängig gesungen, weshalb ich den Gästeblock nur selten vernehmen konnte. Die Heimmannschaft ging auch verdient mit 1 zu 0 in Führung, worüber sich besonders ein junger Mann neben mir gefreut hat, der auf Shelvey als ersten Torschützen gewettet hat und dadurch das Neunfache seines Einsatzes gewann.

Nach dem Seitenwechsel applaudierten alle „Liverpudlians“ dem gegnerischen Torwart. Mein Gastvater sagte, dass der LFC einfach die besten und nettesten Fans hat und dies eben bei denen Tradition sei… Aber spätestens nach dem Ausgleich (eine gefühlte Sekunde nach Anpfiff) hörte dann auch der Letzte auf, den gegnerischen Torwart zu beklatschen und es flogen nur so die Ausdrücke um meine Ohren. Liverpool gab zur 2. Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand, was man auch deutlich an der nichtvorhandenen Stimmung merkte. Spätestens der Doppelpack zum 1 zu 3 brach den Reds das Genick. Durch ein letztes Aufbäumen gelang lediglich noch der Anschlusstreffer. Nach der Partie schnell zum Auto gerannt, da mein Gastvater noch mitten in der Nacht zwei tschechische Liverpool-Fans vom Flughafen aus Manchester abholen musste, um mit denen am Sonntag das nächste Spiel zu schauen.

Franz

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs FC Erzgebirge Aue
...
Nächstes Spiel in England »
Wigan Athletic vs Everton FC
  1. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  2. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  3. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  4. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  5. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  6. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  7. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  8. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  9. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012
  10. Liverpool FC vs Udinese Calcio am 04.10.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche