Erlebnis-Stadion.de

Wigan Athletic vs Everton FC

  1. Datum 06.10.2012, 15.00 Uhr
  2. Ort Wigan
  3. Stadion DW Stadium » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga ENG (Premier League)
  5. Ergebnis 2 : 2 (2 : 1)
  6. Zuschauer 18.759

Nichts geht über Beziehungen

Nachdem ich meinen ersten „Heimatverein“ in Liverpool sehen konnte, steht heute ein Auswärtsspiel eines weiteren „Heimatvereins“ an. Als mein Gastvater erfuhr, dass ich nach Wigan fahren will, sagte er zu mir: „Warte mal kurz, ich ruf meinen Schwager an, der geht nämlich zu allen Latics Spielen.“ (2 Minuten später:) „Alles klar Franz, er wird dir eine Karte besorgen und ihr könnt euch vor dem Spiel in der Stadt treffen.“ Ohne Worte! Es geht einfach nichts über Beziehungen.

Wigan liegt ungefähr 20 Meilen nördlich von Liverpool entfernt und ist eher für Rugby als für Fußball bekannt. Beide Sportarten werden im DW Stadium ausgetragen, wobei mittlerweile auch Wigan Athletic mehr und mehr Zuschauer anzieht. 1932 als Nachfolgeverein des Wigan Borough gegründet trat man bis 1978 im Amateurbereich gegen den Ball. Vor sieben Jahren gelang den Latics dann der Aufstieg in die Premiere League, welche sie bis heute eisern verteidigen. Eine halbe Stunde Zugfahrt für rund £7 inklusive Rückfahrt ist ne feine Sache. Nach Ankunft in Wigan erst mal ein paar Bilder vom Village gemacht (genauer gesagt zwei) und dann schnell das nächste Pub gesucht. Nachdem ich gestärkt war, traf ich mich mit dem oben genannten Schwager und seinem kleinen Sohnemann in der Stadt und ab ging’s zum Stadion. Vor dem Spiel wurde ich noch auf zwei Bier eingeladen, das Programmheft wurde mir auch noch bezahlt und für die Eintrittskarte wollte er anstatt £30 nur £20 von mir haben. Das nenne ich doch mal ne nette Geste.

Nun konnte also mein erstes Premiere League Spiel angepfiffen werden! Das englische Flair ist bei diesem Neubau natürlich nicht vorhanden, aber seinen Zweck hat es für mich trotzdem erfüllt. In den ersten 30 Minuten spielte Wigan ordentlich drauf los und „The Toffees“ regelrecht an die Wand. So gingen „The Latics“ auch verdient in Führung, was man von der aktuellen Tabellensituation nicht erwarten konnte. Den Wigan-Fans hat die Spielweise ihrer Mannschaft natürlich gut gefallen und sie unterstützten ihr Team lautstark und durchgängig. Sogar eine Trommel kam gelegentlich zum Einsatz. In HZ 2 war dann Everton am Drücker und konnte mit Glück eines Elfmeters kurz vor Spielende einen Punkt sichern. Obwohl die Everton Fans eine komplette Hintertortribüne in Beschlag nahmen, hat man sie außer beim Torjubel nur selten vernehmen können. Schwach! Nach dem Spiel wurde ich netterweise noch per car zum Bahnhof gebracht. Zum Abschied schenkte ich dem kleinen Bengel noch ein paar Dynamoaufkleber, welche er mit großen Augen entgegennahm und hoffentlich in Ehren halten wird. Somit kann Ground Nummer 2 in England abgehakt werden und die nächsten 90 können kommen...

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Liverpool FC vs Udinese Calcio
...
Nächstes Spiel in England »
Sheffield United FC vs Oldham Athletic A...
  1. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  2. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  3. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  4. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  5. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  6. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  7. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  8. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  9. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  10. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  11. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  12. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  13. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  14. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012
  15. Wigan Athletic vs Everton FC am 06.10.2012

  1. Foto
  2. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. NNS 14.10.2012 | 09:47 "wo ich für die nächsten 12 Wochen mein Denglisch hin zu English verbessern will"
    Ja nee, ist klar.. smiley Bildungsreise!
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche