Erlebnis-Stadion.de

Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC

  1. Datum 13.10.2012, 15.00 Uhr
  2. Ort Sheffield
  3. Stadion Bramall Lane » Besuchte Spiele
  4. Liga 3. Liga ENG (Football League One)
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 18.188

Du kommst hier nicht rein!

Vergeblich hatte ich versucht, ein Spiel unter der Woche anzuschauen. Mit ca. 30 Vereinen in den ersten sechs Ligen gibt es zwar eine recht große Auswahl an Partien rund um Liverpool, aber leider eine auch dermaßen blöde Verkehrsanbindung, dass ich lediglich am Wochenende das eine oder andere Spiel besuchen kann. Zum Glück war heute einer der heiß ersehnten Saturday´s. Mit dem Zug sollte es also nach Sheffield zu den „Blades“ gehen. Deren Spielstätte ist zu Fuß nur etwa 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Dort angekommen, wurde erst mal eine Runde ums Stadion gelaufen, das Ticket gekauft und ab ging’s in den Block. Denkste! Als ich meine Karte an den Scanner gehalten hatte und gerade durchs Drehkreuz gehen wollte, packte mich ein Ordner an der Schulter und hielt mich fest. „Mach mal deinen Rucksack auf. Ok, alles in Ordnung, kannst jetzt reingehen.“ Da meine Karte zuvor aber schon entwertet worden war, kam ich natürlich nicht mehr rein. Also wieder zurück zum Ordner, welcher dann nach zwei weiteren Fehlversuchen endlich das Drehkreuz für mich freischalten konnte. Geschafft!

Im Gegensatz zum letzten Spielbesuch in Wigan macht die Bramall Lane schon einiges her. 2006 gelang den „Blades“ der Aufstieg in die erste Liga, wo sie allerdings nach nur einem Jahr wieder abstiegen und mittlerweile nur noch in der dritten Liga kicken. Die letzten großen Erfolge liegen zwar schon rund 100 Jahre zurück, aber immer noch besser als Oldham, die seit ihrer Gründung 1895 noch nichts gerissen haben. In Halbzeit eins hatten die Gäste ein paar gute Spielzüge gezeigt, für ein Tor (abgesehen von einem Abseitstreffer) hat es aber nicht gereicht. Der Trainer von United hat den Spielern zur Pause anscheinend ordentlich den Marsch geblasen, denn die „Blades“ legten nach dem Seitenwechsel gleich richtig gut los. Aus dem Spiel heraus sollte aber kein Tor fallen und so führte ein Penalty zum 1 zu 0. Die ca. 500 mitgereisten Gästefans natürlich schön angepisst. Als dann kurz darauf ein Spieler von Oldham vor dem Gästeblock gefoult wurde, waren einige Fans jetzt richtig am abdrehen, mit der Konsequenz, dass die Ordner einen Enthusiasten aus dem Block zerrten und dieser sobald wohl kein Spiel seines Vereins mehr besuchen wird. Durch endlose Fouls beider Mannschaften fand die Verlängerung einfach kein Ende und mit dem Abpfiff erzielte Oldham überraschender Weise noch den Ausgleich. Einige Gästefans wollten dies nach dem Spiel mit der Mannschaft feiern, kamen aufgrund der Anzahl an Ordnern aber nicht weit und wurden von selbigen ebenfalls abgeführt. Von Stimmung konnte man zwar im größten Stadion der 3. Liga von beiden Seiten nicht sprechen, aber der wundervolle Anblick der Tribünen hat dies alle mal wieder wettgemacht.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Wigan Athletic vs Everton FC
...
Nächstes Spiel in England »
Preston North End FC vs Milton Keynes Do...
  1. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  2. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  3. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  4. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  5. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  6. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  7. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  8. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  9. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  10. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  11. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  12. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  13. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  14. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012
  15. Sheffield United FC vs Oldham Athletic AFC am 13.10.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche