Erlebnis-Stadion.de

Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC

  1. Datum 27.10.2012, 15.00 Uhr
  2. Ort Blackpool
  3. Stadion Bloomfield Road » Besuchte Spiele
  4. Liga 2. Liga ENG (Football League Championship)
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 14.038

Disneyland

Nachdem mir der Support der Seasiders letzte Woche in Burnley sehr gut gefallen hatte, wollte ich natürlich wissen, ob sie das auch zu Hause bestätigen können. In Blackpool angekommen, ging es als erstes zum Meer. Ein schöner und großer Strand lud regelrecht zum Spazierengehen ein. Allerdings nur, wenn man Richtung Meer schaute, denn die Strandpromenade gleicht einer einzigen Partymeile. Jetzt weiß ich auch, wieso die 7 pretty girls ihren Geburtstag in Blackpool gefeiert haben. Riesenrad und Achterbahn waren aber nicht mein Fall und so ging’s ab zum Stadion. Da es in Blackpool einfach keinen Studentenrabatt gab, musste ich dieses Mal leider in den sauren Apfel beißen und £ 25 löhnen. Die Bezeichnung Stadion passt aber nicht ganz, da es auf den ersten Blick eher einem Möbelhaus gleicht, wobei es im Innenraum allemal besser aussieht als in Paderborn. In einer Hintertortribüne ist ein Hotel integriert, welches nicht wie üblich mit einem Swimmingpool ausgestattet ist, sondern eben mit einem Fußballplatz. Dadurch kann man direkt vom Hotelzimmer aus das Spiel verfolgen. In so einem Hotel will ich auch meinen nächsten Urlaub verbringen...

Brighton & Hove Albion schaffte 2011 den Aufstieg in die zweite englische Liga. Der Einzug ins FA Cup Finale 1983 stellte dabei den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der „Seagulls“ dar. Die Heimmannschaft begann das Spiel sehr offensiv und erarbeitete sich somit einige sehenswerte Torchancen. Nur durch Glück konnte Brighton das 0 zu 0 in die Halbzeit retten. Auch nach dem Wiederanpfiff wurde nur auf ein Tor geschossen. Allerdings fiel dann die erste Bude durch einen üblen Absprachefehler seitens Blackpool zwischen Goalkeeper und Defender. Die „Seasiders“ ließen den Kopf aber nicht hängen und erzielten folgerichtig den Ausgleich. Die Stimmung während des Spiels war ok, wobei die beiden Stimmungsblöcke mit jeweils einer Trommel auf jeder Hintertortribüne sehr befremdlich wirkten. Dass Brighton einen ansehnlichen Haufen an Gästefans stellte, hat mich auch aufgrund der recht großen Entfernung positiv überrascht.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Manchester United FC vs Sporting Clube d...
...
Nächstes Spiel in England »
Liverpool FC vs Swansea City AFC
  1. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  2. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  3. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  4. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  5. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  6. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  7. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  8. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  9. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  10. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  11. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  12. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012
  13. Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion FC am 27.10.2012

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto
  4. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche