Erlebnis-Stadion.de

Tranmere Rovers FC vs Walsall FC

  1. Datum 20.11.2012, 19.45 Uhr
  2. Ort Birkenhead
  3. Stadion Prenton Park » Besuchte Spiele
  4. Liga 3. Liga ENG (Football League One)
  5. Ergebnis 0 : 0 (0 : 0)
  6. Zuschauer 4.717

Ein Katzensprung

Direkt nach der Schule ging es letzte Woche mit dem Zug nach Chester. Dort angekommen musste ich einen einstündigen Fußmarsch zum Stadion zurücklegen. Vorbei an dem schönen Stadtzentrum und quer durch das Industriegebiet erreichte ich überpünktlich den Ground. Was mir gleich spanisch vorkam war, dass die Flutlichter nicht an waren. Der einzige Wachmann weit und breit teilte mir dann folgerichtig mit, dass das Spiel verschoben wurde und Chester heute auswärts spielt. Schön angepisst ging es für mich wieder eine Stunde zurück zum Bahnhof...
Von dem langen Marsch hatte ich auch eine Woche später noch Fußschmerzen und so wählte ich mit Bedacht eine Ansetzung aus, welche wesentlich komfortabler zu erreichen ist. Eine zehn Minuten Zugfahrt vom Liverpooler Stadtzentrum nach Birkenhead kam da genau zum richtigen Zeitpunkt. In Birkenhead, welches auf der Westseite des Mersey gelegen ist, spielt der drittklassige Verein Tranmere Rovers. Nach acht Jahren in derselben Liga könnte diese Saison der ersehnte Aufstieg in die 2. Liga gelingen. Als Erstplatzierter haben die Rovers zumindest aktuell eine gute Ausgangsposition. Für die Gäste sieht es hingegen nicht ganz so rosig aus und mit dem Klassenerhalt wären in Walsall mit Sicherheit auch alle Beteiligten sehr zufrieden. Ein gemeinsamer Nenner beider Vereine findet sich nur in der hall of fame: gähnende Leere.
Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen, wobei Walsall sich die besseren Chancen herausspielte. So stand zum Beispiel deren Stürmer allein vor dem Rovers-Torwart und verfehlte nur knapp, mit einer großen Portion an Unvermögen, das Gehäuse. Zur zweiten Halbzeit legten die Rovers aber einen Gang zu und konnten sich eine stattliche Anzahl an Torschüssen erarbeiten. Doch ein Treffer sollte heute nicht mehr fallen, was auch an den zum Teil haarsträubenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns lag. Der Heimanhang quittierte das Unentschieden nur mit einem Pfeifkonzert. Hätten sie ihre Mannschaft mal ordentlich supportet und nach vorne gepeitscht, dann wäre vielleicht auch ein Dreier drin gewesen. Über die 100 mitgereisten Hanseln aus Walsall gibt es ebenfalls nichts Erwähnenswertes zu berichten. Wenn schon nicht die Fans, so konnte doch wenigstens der Prenton Park überzeugen. Keine Tribüne gleicht der Anderen. Dies allein ist Grund genug, den Rovers den Aufstieg zu wünschen.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Blackburn Rovers FC vs Birmingham City F...
...
Nächstes Spiel »
FC 08 Homburg vs 1. FC Saarbrücken
  1. Tranmere Rovers FC vs Walsall FC am 20.11.2012
  2. Tranmere Rovers FC vs Walsall FC am 20.11.2012
  3. Tranmere Rovers FC vs Walsall FC am 20.11.2012
  4. Tranmere Rovers FC vs Walsall FC am 20.11.2012
  5. Tranmere Rovers FC vs Walsall FC am 20.11.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche