Erlebnis-Stadion.de

Everton FC vs Arsenal FC

  1. Datum 28.11.2012, 19.45 Uhr
  2. Ort Liverpool
  3. Stadion Goodison Park » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga ENG (Premier League)
  5. Ergebnis 1 : 1 (1 : 1)
  6. Zuschauer 37.141

Bolzplatz

Da ich dem Liverpooler FC bei meinen Spielbesuchen nur Pech brachte, sollte ich nach Meinung meiner Gasteltern zur Abwechslung mal ein Spiel von Everton anschauen. Damit auch die „Blues“ endlich Punkte liegen lassen. Gesagt, getan. Dankenswerter Weise hat sich ein Kumpel um den Kartenkauf gekümmert. Die billigste Preiskategorie ohne Sichteinschränkung für £ 32 geht für ein Premiere League-Spiel auch in Ordnung. Gemeinsam mit meinen zwei französischen Freunden haben wir dann 30 Minuten vor Anpfiff den Block geentert. Die Arsenal-Fans waren schon schön am Singen und das Stadion erstrahlte an diesem Abend in seiner schönsten Pracht. Schnell noch ein paar Fotos geschossen, für einen kurzen Moment inne gehalten und einfach nur den Anblick genossen. Das war auch bitter nötig, denn als wir unsere Plätze erreichten, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Auf der Gegengerade Platz genommen, war der Blick ins Stadionrund einfach nur beschissen. Schaut euch selbst das Bild an. Ungefähr so muss sich eine Araberin fühlen, die nur durch einen kleinen Schlitz im Schleier gucken kann. Zumindest das Spielfeld konnten wir sehen...

Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und sind heute verdammt zu siegen, wenn sie den Anschluss an die Champions League-Plätze nicht verlieren wollen. Arsenal nahm sich dies auch zu Herzen und ging in der ersten Minute in Führung. Dadurch wurden die Arsenal Supporters von Beginn an beflügelt und unterstützten ihren Verein lautstark. Im Gegensatz dazu brachten die „Evertonians“ bis zum Anschlusstreffer ihren Mund nicht auf. Obwohl die „Toffees“ ein gutes Spiel zeigten, wurde selbst beim Tor nur kurz gejubelt. Somit wird auch in England die Kampagne 12:12 unterstützt, wobei die Blues sogar über 90 Minuten schwiegen. In Halbzeit zwei war dann nicht nur die Stimmung am Boden, sondern auch das Spiel. Anscheinend waren beide Teams mit einem Punkt zufrieden, denn große Torchancen gab es nicht mehr zu sehen. Bringt man die Stille in Zusammenhang mit unserem Sichtfeld, so wurde ich das Gefühl nicht los, mich auf einem Bolzplatz zu befinden. Nach dem Spiel wurden Soccer-Busse bereitgestellt, welche die Fans möglichst schnell und ohne Zwischenstopp ins Stadtzentrum brachten. Wäre auch wirklich ne gute Sache, wenn man nicht extra ne Fahrkarte kaufen muss, obwohl ich im Besitz einer Monatskarte bin. Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Everton Fans, welche heute deutlich gezeigt haben, was sie vom DFL-Papier halten!

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Liverpool FC vs BSC Young Boys
...
Nächstes Spiel in England »
Stockport County FC vs Southport FC
  1. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  2. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  3. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  4. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  5. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  6. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  7. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  8. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  9. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012
  10. Everton FC vs Arsenal FC am 28.11.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche