Erlebnis-Stadion.de

Stockport County FC vs Southport FC

  1. Datum 01.12.2012, 15.00 Uhr
  2. Ort Stockport
  3. Stadion Edgeley Park » Besuchte Spiele
  4. Liga 5. Liga ENG (Conference National)
  5. Ergebnis 3 : 4 (2 : 3)
  6. Zuschauer 3.445

Ein Schuss, ein Tor, Southport!

Wie schon des Öfteren bin ich auch heute wieder zu spät von zu Hause losgegangen. Nur hatte ich diesmal das Glück auf meiner Seite und erreichte durch einen 100-Meter-Sprint unter 5 Sekunden rechtzeitig den Zug. Am Ticketschalter konnte ich dann den am Vortag per Post zugestellten Studentenausweis ohne Probleme erstmals benutzen. Zwar bin ich nur noch die nächsten 3 Wochen Schüler an einer Privatschule, dennoch ist das Teil bis Ende 2013 gültig. Für schlappe £9 eine lohnende Investition...

Stockport ist bekannt für die Hutindustrie, weshalb der Spitzname „The Hatters“ auch nahe liegt. Seit nunmehr 110 Jahren trägt Stockport County seine Heimspiele im Edgeley Park aus, welcher sich im gleichnamigen Stadtteil befindet. Bei blauem Himmel und Sonnenschein nahm ich auf der Hintertortribüne Platz. Rund 3.500 Zuschauer, davon ca. 130 aus Southport, wollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Wobei Highlight etwas übertrieben ist, da Stockport dieses Jahr nur um die goldene Annanas spielt und Southport Punkte gegen den Abstieg sammelt. Vom Papier her also eine eher langweilige Ansetzung. Das hat sich aber im Nachhinein nicht bewahrheitet. Gleich zu Beginn schlug Southport mit zwei aufeinander folgenden Toren eiskalt zu und konnte nach 30 Minuten auf drei zu null erhöhen. Es war eine wirklich seltsame Partie: County bestimmte das Spiel und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, aber Southport schoss die Tore. Die „Hatters“ ließen aber die Köpfe nicht hängen und erzielten, auch Dank eines Elfmeters, kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte war Stockport immer noch überlegen und kam hoch verdient zum Ausgleich. Sie wollten den Sieg regelrecht erzwingen und schossen kurz vor Schluss tatsächlich das 4. Tor. Nur leider in den falschen Kasten. Vor Southport können die „Hatters“ nur den Hut ziehen (haha). Wer schießt schon dreimal aufs Gehäuse und erzielt vier Tore?

Für alle Flugzeug-Interessierten ist der Edgeley Park ein Muss, da sich das Stadion direkt in der Einflugschneise des Manchester Airports befindet. So wurde die Stille im Ground alle 5 Minuten durch Turbinenlärm unterbrochen. Wenn ich eine Statistik „Was kostet mich ein Tor?“ führen würde, hätte ich heute nur rekordverdächtige £ 1,57 pro Treffer vermerken können.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Everton FC vs Arsenal FC
...
Nächstes Spiel in Wales »
Wrexham FC vs Nuneaton Town FC
  1. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  2. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  3. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  4. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  5. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  6. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  7. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  8. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  9. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012
  10. Stockport County FC vs Southport FC am 01.12.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche