Erlebnis-Stadion.de

Wrexham FC vs Nuneaton Town FC

  1. Datum 08.12.2012, 15.00 Uhr
  2. Ort Wrexham
  3. Stadion Racecourse Ground » Besuchte Spiele
  4. Liga 5. Liga ENG (Conference National)
  5. Ergebnis 6 : 1 (3 : 0)
  6. Zuschauer 2.739

Zweiter Anlauf Wales

In Liverpool in die Bahn eingestiegen, setzte ich mich zunächst auf einen von Kaffee durchtränkten Sitz. Schöner Mist! Zumindest verpasste ich dann in Chester nicht wieder den Anschlusszug und konnte die Reise nach Wales fortsetzen. Mit nassem Hintern und nach Kaffee stinkend erreichte ich den Racecourse Ground. Generell sollte man vor Ort immer nach einer Ermäßigung fragen, da die Angaben im Internet manchmal nicht korrekt sind. Dadurch kam ich glücklicherweise für ’nen Zehner ins Stadion. Mein Gastvater war von 1990 bis 1995 Physiotherapeut bei den „Red Dragons“ und hatte mir voller Stolz berichtet, wie Wrexham 1992 den Arsenal FC aus dem FA Cup rausgehauen hat, was den größten Erfolg im englischen Cupwettbewerb darstellt. Den Welsh Cup hingegen gewannen die „Red Dragons“ 23 Mal und sind bis heute Rekordhalter der walisischen Trophäe. Die bekanntesten Vereine aus Wales, welche in der englischen Liga mitspielen, sind wohl Swansea und Cardiff, wobei es mit Newport im Süden und Colwyn Bay im Norden zwei weitere interessante walisische Vertreter gibt. Nuneaton, ursprünglich unter dem Namen St. Nicholas gegründet, änderte mehrmals seinen Namen und tritt seit 2008 als Nuneaton Town FC auf. Im Gegensatz zur letzten Saison, welche sie als Fünfter beendeten, spielt der Verein dieses Jahr nur um den Klassenerhalt.

Ein kleiner Haufen von Wrexham-Fans stand geschlossen hinterm Tor und machte durchgängig Rabatz und zeigte somit einen besseren Auftritt als die Fans von Everton eine Woche zuvor. Trotz der vielen Tore war das Spiel nicht unbedingt eines der besten. Da gab es letzte Woche in Stockport einen schöneren Fußball zu sehen. Aber egal, man kann halt nicht alles haben. Leider musste ich nach der offiziellen Spielzeit das Stadion verlassen, um rechtzeitig meinen Zug zu erreichen. Dadurch blieb mir auch keine Zeit, das gleichnamige Bier „Wrexham“ zu probieren. Dass die Hausherren in der Nachspielzeit auf 6 zu 1 erhöhten, konnte ich nur noch anhand des Jubels ausmachen, nachdem das Stadion schon hinter mit lag. Wrexham bleibt damit im Rennen um die Aufstiegsplätze für die 4. Profiliga in England.

Somit ist im zweiten Anlauf der Länderpunkt Wales endlich gefallen. Mit diesem werde ich nicht nur ein Stadion mit einer schönen Stehplatztribüne in Erinnerung behalten, sondern wohl auch meine nach Kaffee stinkende Hose.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Stockport County FC vs Southport FC
...
Nächstes Spiel in England »
Birmingham City FC vs Brighton & Hove Al...
  1. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  2. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  3. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  4. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  5. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  6. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  7. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  8. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  9. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  10. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  11. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  12. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012
  13. Wrexham FC vs Nuneaton Town FC am 08.12.2012

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche