Erlebnis-Stadion.de

Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC

  1. Datum 20.02.2013, 19.45 Uhr
  2. Ort Crewe
  3. Stadion Alexandra Stadium » Besuchte Spiele
  4. Liga Pokal ENG (Football League Trophy)
  5. Ergebnis 0 : 2 (0 : 0)
  6. Zuschauer 8.325

See you after the match!

Heute stand ein auf den ersten Blick eher unattraktives Spiel um die Football League Trophy auf unserem Zettel. An diesem Pokalwettbewerb nehmen alle Vertreter der 3. und 4. Liga und ausgewählte Mannschaften aus der Conference League teil. Die Finalisten, welche das Endspiel im Wembley Stadium austragen, werden zunächst in zwei kleinen Finalspielen im Norden und Süden des Landes ermittelt. Die heutige Partie war das Rückspiel im Nordfinale zwischen Crewe und Coventry. Crewe hatte das Hinspiel in Coventry mit 3 zu 0 gewonnen, womit schon etwas die Luft raus war. Da der Weltenbummler zudem von einem früheren Spielbesuch in Coventry nicht viel Gutes zu berichten hatte, gingen wir von einem Sinnlos-Kick aus. Die Football League Trophy konnte bisher noch keiner der beiden sein Eigen nennen. Dafür gewann Crewe Alexandra interessanterweise als englischer Verein zweimal den Welsh Cup. Der „Größere“ ist dennoch Coventry City, da der Verein nicht nur über viele Jahre in den ersten beiden Spielklassen vertreten war, sondern sich 1987 auch über den Gewinn des FA Cups freuen durfte. In der darauffolgenden Saison konnte man allerdings trotzdem nicht am internationalen Geschäft teilnehmen, da nach der Heysel-Katastrophe 1985 alle englischen Vereine für 5 Jahre ausgeschlossen worden waren.

Am späten Nachmittag verließen wir das Haus. Schon nach wenigen Metern wurden wir aufgehalten und mussten erst mal ein Auto anschieben. Nachdem die alte Kiste endlich angesprungen war, konnten wir unseren Weg zum Bahnhof fortsetzten. Nach einer halbstündigen Zugfahrt erreichten wir unser Ziel, wo schon von der Bahnhofsbrücke aus die wuchtige Haupttribüne des an die Gleise grenzenden Stadions erspäht werden konnte. Als wir dieses erreichten stiegen gerade einige Gästefans direkt vor der Heimkurve singend und grölend aus den Bussen. Sie wurden von einem kleinen jugendlichen Heimmob empfangen und ordentlich bepöbelt. Es lag eine für England ungewöhnlich aggressive Stimmung in der Luft, sodass sich die Polizei genötigt sah, die Lager zu trennen. Ein Coventry-Fan rief noch: „See you after the match, girls!“. Im Stadion staunten wir nicht schlecht, dass trotz der aussichtslosen Lage gut 2000 Gästeanhänger die komplette Gegengerade und eine Hintertortribüne besetzten. Die Stimmung vor Anpfiff und in den ersten Spielminuten hätte nicht besser sein können. Doch wie so oft in England verebbte der Support ziemlich schnell und beschränkte sich fast ausschließlich auf das gelegentliche Bepöbeln der gegnerischen Fans. In der zweiten Halbzeit nahmen die Pöbeleinlagen an der Ecke zwischen Haupt- und Hintertortribüne an Intensität zu. Schließlich landete ein roter Rauchtopf vor den Gästefans, woraufhin die Ordnungshüter gut zu tun hatten, diese am Betreten des Platzes zu hindern.

In der Nachspielzeit deutete sich in der Heimkurve ein Platzsturm an. Wohlgemerkt, man spielte hier lediglich um den Einzug ins Finale. Dann schoss Coventry tatsächlich noch zwei Tore und der Gästeblock rastete noch einmal richtig aus. Ein City-Fan lief auf das Feld, wurde aber sofort abgeführt. Dann war Schluß und das ganze Stadion stand Kopf. Die Heimfans stürmten den Platz und feierten, als hätte man die Meisterschaft gewonnen. Eine Gruppe löste sich von den jubelnden Massen und lief mit provozierenden Gesten auf die Gegengerade zu. Nur mit Mühe konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen im Innenraum verhindern. Außerhalb des Stadions gab es dann aber kein Halten mehr. Anscheinend machte Coventry auf der Bahnhofsbrücke die Ankündigung vor Spielbeginn wahr. Als wir den Ort des Geschehens erreichten, gab es bis auf ein wenig Rumgerenne nichts mehr zu sehen. Aber ein Fan mit blutüberströmtem Gesicht und ein zerstörtes Handy zeugten davon, dass es hier soeben rund gegangen war. Mit diesen doch sehr überraschenden Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Witton Albion FC vs FC United of Manches...
...
Nächstes Spiel in England »
Liverpool FC vs FK Zenit Sankt Petersbur...
  1. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  2. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  3. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  4. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  5. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  6. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  7. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  8. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  9. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  10. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  11. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  12. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  13. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  14. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013
  15. Crewe Alexandra FC vs Coventry City FC am 20.02.2013

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche