Erlebnis-Stadion.de

FC United of Manchester vs Chorley FC

  1. Datum 09.03.2013, 15.00 Uhr
  2. Ort Bury
  3. Stadion Gigg Lane » Besuchte Spiele
  4. Liga 7. Liga ENG (NPL Premier Division)
  5. Ergebnis 1 : 3 (1 : 1)
  6. Zuschauer 2.001

Love United Hate Glazer

Immer noch auf Arbeitssuche ging mir langsam aber sicher das liebe Geld aus. Erste Überlegungen nach Deutschland zurückzukehren, oder eventuell in eine andere Stadt innerhalb Großbritanniens zu ziehen, mussten glücklicherweise nicht in die Tat umgesetzt werden. Diese Woche bekam ich nämlich die frohe Botschaft, dass es doch noch eine Arbeitsstelle für mich gibt. Und zwar als Putzkraft. Mh, klingt nicht sehr spannend, aber aufgrund der schlechten Arbeitssituation in Nordengland immer noch besser als gar nichts. Viel besser hingegen ist mein neues Arbeitsumfeld, welches nichts Geringeres als das Anfield Stadium ist. Was will ein Hopper mehr? Stellt sich nur die Frage, ob ich diese Spiele mitzählen kann. Einerseits werde ich mich während des Spiels im Stadion befinden, aber andererseits davon nicht viel mitbekommen. Bevor ich aber jetzt die Leserschaft damit langweile, welches Putzmittel wo und wie anzuwenden ist, widme ich mich doch lieber dem von mir besuchten Fußballspiel.

Aufgrund des guten Eindrucks von meinem ersten Auswärtsbesuch des FCU mit dem Weltenbummler und mit Hinblick auf das bevorstehende „Freundschaftsspiel“ gegen die Aufstiegshelden unserer SGD, freute ich mich schon seit einigen Tagen auf diesen Kick. Durch eine perfekte Zuganbindung klappte die Anreise auch reibungslos. Vielen Dank an eine mir unbekannte Person, die mir ein Tagesticket für den Großraum Manchester schenkte. Solche Leute müsste man regelmäßiger antreffen. Für ’nen Fünfer betrat ich die heilige Stätte des Bury FC, welcher sich seit 2005 den Ground mit Manchester teilt. Diese planen seit einiger Zeit ein eigenes Stadion in Kooperation mit dem Moston Juniors FC. Mit Hilfe der Stadt sollen die Spiele des FC United of Manchester zukünftig in einem kleinen Rund und einer Kapazität von 5000 Plätzen ausgetragen werden. Der Familie Glazer ist diese Entwicklung gewiss ein weiterer Dorn im Auge. Aufgrund der rückläufigen Zuschauerentwicklung dürfte die Größe des Stadions - so lange man als Amateurverein auftritt - vollkommen ausreichend sein. Strömten zur ersten Saison durchschnittlich über 3000 Besucher zu den Heimspielen, so sind es in der aktuellen Spielzeit nur noch knapp 2000. Trotzdem steckt ein großes Potenzial in diesem Verein, der mit einem Aufstieg sicherlich wieder neue Leute anziehen wird.

Etwas sprachlos war ich, als ich die über 40 Fahnen im Stadion erblickte. Sieht man doch sonst nicht mehr als zwei oder drei Stück bei einem Spiel in England. Ein Hingucker war auf jeden Fall die Fahne auf der Gegengerade, in Form eines überdimensionalen Schals. Für die Beschmückung der Gigg Lane gab’s schon mal einen Daumen nach oben. Ebenso für die Stimmung, da wie gehofft 90 Minuten durchgesungen wurde. Als dann aber das dritte Gegentor fiel und klar war, dass der FCU als Verlierer vom Platz gehen wird, verebbte die Stimmung etwas. Konnte meinen persönlich positiven Eindruck des Vereins und der Fanszene aber keineswegs schmälern. Die mitgereisten Chorley-Sympathisanten vernahm ich hingegen nur beim Torjubel. Da recht viele Vereine um die Relegationsplätze mitspielen, wird es für die Red Rebels sicher nicht leicht mit dem Aufstieg. Gönnen würde ich es ihnen aber alle mal.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
AFC Liverpool vs Alsager Town FC
...
Nächstes Spiel in England »
Vauxhall Motors FC vs Workington AFC
  1. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  2. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  3. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  4. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  5. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  6. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  7. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  8. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  9. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013
  10. FC United of Manchester vs Chorley FC am 09.03.2013

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche