Erlebnis-Stadion.de

FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg

  1. Datum 19.11.2013, 19.00 Uhr
  2. Ort Zwickau
  3. Stadion Sportforum 'Sojus 31' Eckersbach » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Regionalliga Nordost
  5. Ergebnis 0 : 2 (0 : 0)
  6. Zuschauer 1.803
„…und wieder stehen wir dienstags in der Kurve“ oder besser gesagt „...und wieder heißt der Gegner FCM“. Gab es doch erst im Mai an selber Stelle das erste Aufeinandertreffen beider erster Mannschaften seit Dezember 2004 zu bestaunen. Heute nun innerhalb von sechs Monaten bereits die vierte Begegnung. Das 2. Mal wird unsereins nicht so schnell vergessen und beim 3. Mal wurden unsere Rot-Weißen Freunde regelrecht abgeschossen. Nach etlichen Verlegungen dieses heißbegehrten Klassikers hieß es Dienstagabend 19 Uhr vorm Buß- und Bettag die enge und seit 12 Jahren anhaltende Freundschaft gegen den Erzfeind aus Sachsen-Anhalt mit 50 Mann zu verdeutlichen. Nach etlichen Unklarheiten über die Belegung des heutigen Vehikels und die Anreise gen Eckersbach stieg die Vorfreude auf leckere Nudeln, Azione Kaos und die etwas italienisch wirkende Curva Kaos.

Eintritt im Sojus mittlerweile auch ganz schön happig bei 10 Euro gelegen. Nun gut, kurz am RK-Stand vorbei gehuscht und bekannte Gesichter begrüßt. Rein in den Block und schon mal vorbereitet aufs Intro, welches aus ca. 300 Bengalwunderkerzen bestand und gut rüber kam. Die ersten Lieder wurden sehr ausdauernd und leidenschaftlich vom Block getragen, der heute wieder von 2 Capos angepeitscht wurde. Den Gästeblock fest im Blick und bis dato konnte man nicht wirklich jemand vom Block U erkennen. Doch dann hektisches Treiben in Grün, was schlussfolgern ließ, dass sie sich wohl im Anmarsch befinden. Ich würde sagen, ca. ca.70 Mann von Block U, die ihre Fahne (heute mal nicht „1. FC Magdeburg“) gut sichtbar anbrachten und auch sofort zu supporten anfingen. In der 1. Halbzeit war das auch ganz okay für die Anzahl der mitgereisten Blau-Weißen. Die genaue Anzahl wollte ich schon auf 350 schätzen, da diese aber etwas weiter auseinander standen, waren es wohl doch nur ca. 280 Maggis. Wie gesagt, gute Stimmung in der Curva Kaos, durch langgezogene bekannte geile Lieder und eine angebrachte Mitmachquote für das Spiel. Zur Folge hatte das Ganze, dass der Kegelstumpf unterhalb meines Brustkorbes auf ein Rekordtief sank und meine begrenzt vorhandene Wadenmuskulatur bis zum Halbzeitpfiff auf Zustand geprüft wurde. Zaunfahnen aus Dresden heute nur die kleine Version der Anti-FCM-Fahne und eine neue (zumindest mir nicht bekannte) Dynamo-Fahne, die auf der Haupttribüne hing. Die Mannen in Rot-Weiß erlebten bis jetzt einen eher mäßigen Saisonverlauf für ihre Ansprüche, doch halt, erst am Samstag konnte der 1. Auswärtsdreier der Saison in Nordhausen gelandet werden. Also eine optimale Grundlage, heute gegen den FCM die Schmach aus dem Hinspiel wettzumachen. Doch bis zur Pause blieb dies ihnen leider vergönnt. Zu Beginn der zweiten Hälfte ordentlich Pyro von Seiten des A-Blocks, was erst richtig gut aussah aber leider mit der Folge, dass die „FSV-Zwickau”-Fahne Feuer fing und einen Sprint des RK-Capos aus der Curva Kaos bis zum Zaun des A-Blocks zur Folge hatte, der diese vor Schlimmeren bewahrte und die Fahne löschte.

In der Curva Kaos machte man da weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte, was auch jetzt durch etliche Schalparaden garniert wurde. Auf dem Feld gibt’s ne Regel, die immer wieder eintrifft, wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür meistens bestraft. So leider auch heute und die Maggis gingen in Führung. Wenige Minuten später ertönte auf der anderen Seite ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch auch diese Chance konnte der FSV nicht nutzen und Enttäuschung machte sich breit. Die Stimmung verflachte und der FCM machte den Sack mit dem zweiten Tor zu. Fahnen wurden abgenommen und Stimmung nur noch sporadisch. Das Ziel, mal an die Tür zur 3. Liga anzuklopfen oder besser gesagt oben mitzuspielen, rückte für den FSV Zwickau an jenem Abend in weite Ferne. Der Gästeblock natürlich am Feiern, was aber auch nicht so der Hit war für einen Auswärtserfolg in Westsachsen. Na ja, man war mal wieder beim dicksten Kumpel zu Gast und traf bekannte Zwickauer und konnte trotz der Niederlage ein Lächeln und ein halbwegs angenehmes Zufriedenheitsgefühl mit zurück nach Dresden nehmen. In den verwinkelten Gassen in Eckersbach bot sich aufgrund enormer Polizeipräsenz keine Gelegenheit zum „Tschüss” sagen.
Ultras Dynamo + Red Kaos für immer!

Marc

« Vorheriges Spiel
Sekondi Hasaacas FC vs Liberty Professio...
...
Nächstes Spiel »
Karlsruher SC vs SG Dynamo Dresden
  1. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  2. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  3. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  4. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  5. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  6. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  7. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  8. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  9. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  10. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  11. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  12. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  13. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  14. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  15. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  16. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  17. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013
  18. FSV Zwickau vs 1. FC Magdeburg am 19.11.2013

Weitere besuchte Begegnungen

DatumSpielStadionErg.Liga
11.10.2014 FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg Sportforum 'Sojus 31' Eckersbach 1 : 0 Regionalliga
19.11.2013 FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg Sportforum 'Sojus 31' Eckersbach 0 : 2 Regionalliga
25.05.2013 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau Heinz-Krügel-Stadion (MDCC-Arena) 0 : 0 Regionalliga
04.12.2004 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau Ernst-Grube-Stadion 3 : 1 Oberliga

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche