Erlebnis-Stadion.de

SSV Neustadt/Hohwald vs BSV 68 Sebnitz

  1. Datum 21.05.2005, 15.00 Uhr
  2. Ort Neustadt i. Sachsen
  3. Stadion Neustadt-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Bezirksliga Dresden
  5. Ergebnis 1 : 3 (0 : 2)
  6. Zuschauer 581

Unterwegs in Sachsen (Teil 3)

Schnellen Schrittes zum Auto und in eiliger Fahrt nach Neustadt. Ein Bahnübergang setzte alles dran, mein pünktliches Erscheinen zum zweiten Kick des Tages, SSV Neustadt-Hohwald vs BSV 68 Sebnitz, zu vereiteln. Aber Pustekuchen, rechtzeitig zum Anpfiff 15.00 Uhr konnte ich das Neustadt-Stadion betreten. Das wird insbesondere durch die Steh-/Sitzplatztribüne geprägt, auf der es sich das Gros der 581 Zuschauer heute bequem gemacht hatte. Zu hören war von dort allerdings so gut wie nichts. Die Musik spielte auf der Gegenseite, wo 13 Neustädter Ultras ihren Support ablieferten. Mitunter nicht ganz so stimmkräftig, dennoch ganz respektabel und überraschender Weise auch fast durchgängig. 3 Transparente waren zu lesen, u.a. "Sebnitz=Hauptstadt von Tschechien!", eines hing am Außenzaun. War aber leider nicht groß genug, einer Reihe von Zaungästen den Blick ins Stadion zu verwehren.

Während des Spiels noch eine Überraschung: Mathi83. Er hatte sich per regionalem Busverkehr nach Neustadt durchgeschlagen. Fragte mich doch wirklich, ob ich denn nicht wüsste, was das Benzin koste? Nee, natürlich nicht. Fahre ja praktisch nur Bus & Bahn und wer mich kennt weiß, dass ich mich dort so heimisch fühle, 'ne Bahn auch mal als Schlafzimmer zu nutzen. Spiel gewannen die Sebnitzer 3:1. So 10 Minuten nach Abpfiff hatte dann irgendeiner gehört, dass der unmittelbare Verfolger Königswartha sein Heimspiel vergeigt habe an dem Tag. So feierte Sebnitz noch vor Ort den Aufstieg in die Landesliga, Glückwunsch. Mit Mathi83 im Auto und nicht im Bus ging es zurück in die Landeshauptstadt. 153 Kilometer insgesamt und noch das Beste gemacht aus dem Tag der gescheiterten Pläne.

Thomas

« Teil 2
FSV Oppach II vs SpVgg Ebersbach
...
Teil 4 »
SpVgg Dresden-Löbtau vs ESV Dresden
  1. SSV Neustadt/Hohwald vs BSV 68 Sebnitz am 21.05.2005
  2. SSV Neustadt/Hohwald vs BSV 68 Sebnitz am 21.05.2005

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche