Erlebnis-Stadion.de

TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków

  1. Datum 29.05.2015, 18.00 Uhr
  2. Ort Bielsko-Biała
  3. Stadion Stadion Miejski » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga PL (Ekstraklasa)
  5. Ergebnis 0 : 3 (0 : 0)
  6. Zuschauer 4.609

Pokalfinale, Abstiegsangst und Stadionabschied - Teil 2

Von Warschau ging es mit dem Polskibus nach Katowice. Von hier aus dann weiter mit dem Zug nach Bielsko-Biala. Der erhoffte polnische Gammelzug wurde es nicht. Dafür ein topmoderner Regionalzug, ähnlich den neuerdings eingesetzten neuen Regionalbahnen Dresden-Leipzig. Der Zug hier war genauso überfüllt, so dass die komplette Strecke an der Zugtür gestanden werden durfte.
Angekommen in Bielsko-Biala suchten wir als Erstes den Abfahrtsort und das Center von Interpalm, einer schlesischen Überlandbus-Firma, mit der wir am nächsten Tag weiter wollten. Nach etwas Suchen fanden wir auch das Abfahrtsschild an einer Tankstelle. Das Center erwies sich als einfach hin gebaute Hütte mit einem einzigen klitzekleinen Büro. Natürlich konnte die polnische Dame darin nicht mal die einfachsten Worte englisch und so wurde es nichts mit dem erhofften Ticketkauf. Während ich dachte, sie will mir mit Händen und Füßen sagen, dass man die Karten am Bus kaufen muss, dachte sie wohl, ich frage, wo der Bus abfährt. Also sind wir erst mal zum Hotel gegangen und wollten die Sache dann am nächsten Tag klären.
Das Hotel war bombastisch. Aparthotel Ventus Rosa, in einer kleinen Seitenstraße direkt am Markt. Das Zimmer war sehr groß, mit alten und edlen Möbelstücken, Flatscreen-Fernseher, Küche und großem Bad mit Eckbadewanne. Das Ganze für sehr wenig Geld.
Nach dem Check-In ging es dann auch schon zum Stadion. Am Kartenschalter standen wir Ewigkeiten. Eine Karta Kibica ist nicht (mehr) notwendig, jedoch werden alle Ausweis-Daten eingegeben und sogar noch ein Foto geschossen – und das bei jedem, der eine Karte kauft. Das Spiel war fast ausverkauft, so dass wir leider keine Tribünenplätze mehr bekommen haben, sondern ca. 30 Meter neben dem Stimmungsblock platziert wurden. Leider achteten die Ordner sehr penibel auf den richtigen Block der Eintrittskarte. Der Stimmungshaufen war zu unserem Glück jedoch eher ein Kinder-Haufen, die nicht wie die typisch erwarteten polnischen Hools aussahen, aber dafür stimmungstechnisch vor allem in Sachen Lautstärke sehr stark waren.
In der zweiten Halbzeit vernahm man nun doch den Gästeblock mit vereinzelten „Cracovia“-Rufen. Die 100-200 Gäste konnten bis dahin nicht eindeutig als solche identifiziert werden. Drei Tore in der letzten Viertelstunde – bis dahin war das ein Spiel zum Vergessen - ließ sie aber immer aktiver werden.
Das Stadion ist ein typischer Neubau, noch gar nicht richtig fertig. Eigentlich sollte dies schon 2014 erfolgt sein und der Stand an diesem Tag wirkte 1zu1 einem Bericht eines Groundhoppers vom Februar. Im Inneren sieht das Stadion, bis auf Kleinigkeiten, fast fertig aus, allerdings wird nur das halbe Stadion für Zuschauer geöffnet. Von außen sieht es auch aus wie eine Baustelle. Jedoch wirkt es nicht so, als wenn dort aktuell gearbeitet wird. Man sieht einfach nur den nackten, weißen Beton.
Es konnten also weder die Mannschaft, noch das Stadion oder die Fanszene irgendwas hergeben. Kreuzchen gemacht, weil es das einzige Spiel auf dem Weg war. Reicht uns.
Dafür kann die Stadt umso mehr punkten. Wunderschöne Innenstadt und am Markt herrschte am Abend reges Treiben in den verschiedensten Lokalitäten. Wir hatten leider keine Zeit und wollten auch zügig ins Hotel – Kraft tanken für die weitere Tour und so ein geiles Hotelzimmer muss man ja auch mal genießen – aber ein bisschen mehr Zeit in dieser Stadt kann man definitiv sinnvoll verbringen.

Gollum

« Zurück zu Teil 1
FK Dnipro Dnipropetrowsk vs Sevilla FC
...
Weiter zu Teil 3 »
FC Banik Ostrava vs FK Dukla Praha
  1. TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków am 29.05.2015
  2. TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków am 29.05.2015
  3. TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków am 29.05.2015
  4. TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków am 29.05.2015
  5. TS Podbeskidzie Bielsko-Biała vs MKS Cracovia Kraków am 29.05.2015

  1. Foto
  2. Foto
  3. Foto

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche