Erlebnis-Stadion.de

FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II

  1. Datum 20.11.2004, Uhr
  2. Ort Freital
  3. Stadion Sportanlage der SG Weißig 1861 » Besuchte Spiele
  4. Liga Bezirksliga Dresden
  5. Ergebnis 2 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 130

2 aus 7

Dass dieser Samstag so intensiv mit Planungen gestaltet werden musste, konnte zum gestrigen Zeitpunkt keiner ahnen. Die ursprünglichen Konstellationen waren folgende:

Matthi83, Sufftra & ich zu Eilenburg - Laubegast,
Budapester, Thomas, Chemo & VfB Christian zu Zwickau - Sachsen Leipzig

Als Erstes machten die Platzbegeher in Zwickau einen Strich durch die Rechnung der Stadionbesucher. Der Budapester schaltete am schnellsten und band sich gleich mal in die Fahrgemeinschaft nach Eilenburg ein. Nachdem eine halbe Stunde später auch diese Partie abgesagt wurde, machte sich eine kleine Panik unter den Usern breit und man chattete, telefonierte und mailte sich die noch möglichen Spiele. Waren dies am Anfang noch eine ganze Menge, wurden es Schritt für Schritt immer weniger Alternativen. Zum Erstaunen von Thomas und mir wurden auch die möglichen Mitfahrer immer ruhiger und schalteten sich nach und nach aus. Am Ende waren noch wir zwei übrig und wie es Hopper so machen - halt, wir sind keine Hopper - plante man 2- bzw. 3-gleisig.

Auf dem Weg zum Bezirksklassenspiel Gröditz vs Meißen erfuhren wir per Anruf des Mannschaftsleiters von Meißen, dass dieses Spiel ausfällt. Da die Richtung günstig lag, wurde die zweite Alternative, Traktor Kalkreuth vs Dynamo Dresden III, angesteuert. Den Platz fand man auch sofort, nur sah dieser doch sehr, sehr leer aus. Als der Casinobesitzer eintraf und uns informierte, dass diese Partie soeben auch abgesagt wurde, machte man sich wieder ins Auto und steuerte Freital (völlig andere Richtung) an - allerdings nicht, ohne vorher Fotos vom Platz zu machen (Thomas).

Danach ging es ab in die Berge, denn immer mehr Schnee begleitete unser Gefährt. Wie wir bereits erfahren hatten, wollte Freital nicht in seinem Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz der SG Weißig spielen. Diesen "Ground" fanden wir relativ schnell, wenn man mal von Thomas seiner Flüsterstimme und deren "praktischen" Hinweisen absieht. 2,50 € incl. Programm und man stand im langersehnten Spielort. Uns war es zu dieser Zeit aber völlig egal wo wir waren, Hauptsache Fußball.

Mit den restlichen 130 Zuschauern sah man ein für diese Bodenverhältnisse (5-10 cm Schnee) gutes Spiel der Bezirksliga zwischen Stahl Freital und Budissa Bautzen II. Dass auf einem Kunstrasenplatz gespielt wurde, konnte man aufgrund des Schnees nicht erkennen und das machte das ganze Erlebnis um einiges schöner. Während ich auf meine Bockwurst und meine Glühwein"e" wartete, machte Thomas mehrere Runden im Stadion und knipste wohl wieder so um die 200 Bilder. Lange musste ich zittern, dass meine Serie ohne 0:0 hält und ich war kurz vorm Verzweifeln. Bautzen tat mir dann aber doch den Gefallen und schob (nein stocherte) zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später glich der Gastgeber aus und machte danach weiter Druck. Kurz vor Ultimo konnte Freital (wie bereits am Mittwoch gegen Kamenz) den Siegtreffer erzielen. Großer Jubel unter den Spielern und Anhängern. Spielte man letzte Saison noch gegen den Abstieg, ist man dieses Jahr ganz fett dabei um den Kampf um die vorderen Plätze. Stimmung war bis auf 2, 3 "Stahl-Feuer"-Rufe keine, aber wir waren trotzdem zufrieden mit der Gestaltung des Tages.

M&M

« Vorheriges Spiel
Deutschland vs Kamerun
...
Nächstes Spiel »
1. FC Magdeburg vs FSV Zwickau
  1. FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II am 20.11.2004
  2. FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II am 20.11.2004
  3. FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II am 20.11.2004
  4. FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II am 20.11.2004

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche