Erlebnis-Stadion.de

FC Energie Cottbus A-Jun. vs Tasmania Gropiusstadt A-Jun.

  1. Datum 02.12.2006, 11.00 Uhr
  2. Ort Cottbus
  3. Stadion Stadion an der Lipezker Str. » Besuchte Spiele
  4. Liga A-Jun. Bundesliga
  5. Ergebnis 1 : 0 (1 : 0)
  6. Zuschauer 60

O Cottbus - du Perle des Ostens

Nachdem auf der Hin- sowie Rückfahrt vom Spiel Hamburger SV II - Dynamo ausgiebig das Wochenendprogramm besprochen wurde, einigten wir - das sind Thomas, Scooby, Chaos Crew aus Radebeul und der Herr Ich - uns auf einen gemütlichen fußballunterlegten Tag mit zwei Spielen in Cottbus. Den Auftakt machte:

FC Energie Cottbus - Tasmania Gropiusstadt 73 1:0,
A-Junioren Bundesliga Nordost im Stadion Lipezker Straße um 11 Uhr,
vor offiziell 60 zahlenden, aber 71 abgezählten Zuschauern.
Eintritt: Vollzahler 2 EUR, ermäßigt 1 EUR.

Warum gerade diese Partie? Nun, das Amateurstadion fehlte uns allen noch und ein Besuch bei den Amas wurde aufgrund diverser sicherheitstechnischer Bedenken verworfen bzw. hat sich das immer mit anderen Spielen geschnitten…

Das Spiel (interessiert das eigentlich jemanden, wie das Spiel so war?) verlief recht unterhaltsam. Die Gropiusstädter (der Verein hieß mal Tasmania Berlin, Gropius war ein Architekt, welcher den selbigen Stadtteil entwarf und ist auch einer der beiden Begründer des Bauhauses ) hatten die erste Großchance mit einem Lattentreffer, danach kam Cottbus besser ins Spiel und gewann verdient mit 1:0. Die Partie an sich war sehr schnell, mit vielen Fouls, gerade zum Ende hin. Nur waren wir uns doch einig, dass kaum ein der hier aufspielenden Jugendspieler den Weg in die Bundesliga finden wird. Maximal Regionalliga, wenn überhaupt.

Verköstigung gab es nur an der Tankstelle, welche sich hinter dem Stadion befindet. Das Stadion ist schön nostalgisch, ringsum Stufen, auf einer Geraden ein paar rot-weiße Sitze sowie Sprecherturm. Für mich ein Stadion mit schönem Ostblockflair. Schön im Wohnviertel gelegen und halt bissel runtergekommen. Aber egal, auf zur nächsten Partie….

gossnjunge

« Vorheriges Spiel
Hamburger SV II vs SG Dynamo Dresden
...
Nächstes Spiel »
BSV Cottbus-Ost vs SC Spremberg 1896
  1. FC Energie Cottbus A-Jun. vs Tasmania Gropiusstadt A-Jun. am 02.12.2006
  2. FC Energie Cottbus A-Jun. vs Tasmania Gropiusstadt A-Jun. am 02.12.2006
  3. FC Energie Cottbus A-Jun. vs Tasmania Gropiusstadt A-Jun. am 02.12.2006
  4. FC Energie Cottbus A-Jun. vs Tasmania Gropiusstadt A-Jun. am 02.12.2006
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche