Erlebnis-Stadion.de

BFC Dynamo vs Bonner SC

  1. Datum 06.01.2007, 12.30 Uhr
  2. Ort Berlin
  3. Stadion Sportforum Hohenschönhausen Kunstrasenplatz » Besuchte Spiele
  4. Liga Testspiel
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 62

Ich hab' noch einen Kunstrasenplatz in Berlin

Man begrüßte das Fußballjahr 2007 nicht etwa mit Fußballluxusspielen in Great Britain, Ägypten, Italien oder Holland - nein, wir (Thomas, Radebeuler, goju) machten gleich dort weiter, wo wir 2006 aufgehört hatten - beim Abklappern der deutschen Sportplätze.

Freitag kurzfristig für 'ne Ausfahrt nach Berlin per Zug entschieden, um idealer Weise Fußball im Stadion des Sportforums und im Hans-Zoschke-Stadion zu sehen. Fürs erste Spiel hatte man sich die Spielstätte vorab zwar bestätigen lassen, ganz geheuer war's uns trotzdem nicht, Winter in Berlin, aber egal. Und so brachte uns die Deutsche Bahn am Samstagmorgen mit Zwischenstopp in Cottbus - dort wurde nicht nur das Fastfood- Frühstück sondern auch ein Mitfahrer fürs WET eingesammelt - in die Hauptstadt. Beim Verlassen der Straba am Sportforum und dem Fühlen des Regens im Gesicht erwähnte ich kurz, dass die doch nicht etwa auf Kunstrasen spielen werden. Tja, so kam es dann auch.

BFC Dynamo - Bonner SC 1:1
Testspiel auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum Hohenschönhausen um 12.30 Uhr
vor 62 (zahlenden) Zuschauern, darunter auch 5 Fans und ein paar Vereinsobere aus Bonn

Das Kinn klappte nach unten, Resignation machte sich breit. Schöner Auftakt. Dann noch 5 EUR Eintritt beim BFC gelöhnt, utopisch für so einen Kick und schon war man wieder entnervt. Dafür stimmte zumindest die Beköstigung, Bratwurst (1,50 EUR samt Brötchen) hätte zwar etwas heißer sein können, war aber laut Thomas geschmacklich empfehlenswert. Das Spiel an sich war gar nicht mal so schlecht. Der BFC hatte wohl ein paar A-Jugendspieler mit im Aufgebot, welche ihre Aufgabe auch gut erledigten. Chancen auf der einen wie auf der anderen Seite, Bonn ein wenig besser, aber trotz alledem kein Straßenfeger. Beim BFC ist anscheinend erst zu einem späteren Datum Trainingsauftakt gewesen, so dass man jetzt mit den Spielern testete, die schon da waren und Lust hatten.

Thomas stellte uns noch dkr78 vom BFC vor, mit dem er im letzten Jahr 'ne Woche durchs Ösi-Land getourt war. Dieser versorgte uns gleich mit neuesten Informationen aus dem Berliner Fanleben. Nach kurzer Stippvisite bei der Harlekins-Fanbaracke im Sportforum, da hatte es in der Nacht zuvor einen Besuch - offensichtlich aus der Wuhlheide - gegeben, nahm uns dkr zum zweiten Spiel des Tages mit.

gossnjunge

« Vorheriges Spiel
Thonberger SC 1931 vs TSV 1886 Lichtenbe...
...
Nächstes Spiel »
SV Lichtenberg 47 vs Adlershofer BC 08
  1. BFC Dynamo vs Bonner SC am 06.01.2007
  2. BFC Dynamo vs Bonner SC am 06.01.2007
  3. BFC Dynamo vs Bonner SC am 06.01.2007
  4. BFC Dynamo vs Bonner SC am 06.01.2007
Ticket

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Blau-Rot 29.11.2007 | 13:14 http://www.blau-rot.info War schön beim BFC - Morgens um 4:00 Uhr Richtung Berlin - danke Surf'n'Rail smiley
© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche