Erlebnis-Stadion.de

1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II

  1. Datum 10.02.2007, 14.00 Uhr
  2. Ort Leipzig
  3. Stadion Bruno-Plache-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Landespokal Sachsen
  5. Ergebnis 0 : 3 (0 : 1)
  6. Zuschauer 5.327

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

"Finale gegen Lok" hallte es zuletzt ab und an aus vielen Dresdner Kehlen. Um dies real zu machen, musste sich der 1. FC Lokomotive Leipzig gegen die zweite Mannschaft aus dem Schacht durchsetzen. Zu viert traf man sich diesmal in Mickten und mit 20-minütiger Verspätung konnte es dann auch losgehen. Anfangs war man etwas unzufrieden, da nur ein Spiel geschaut werden sollte, doch Thomas hatte sich mit seiner Hartnäckigkeit durchgesetzt. Die recht kurze Reise wurde mit üblichem Gelaber und 'nem Bierchen verbracht. Bei der Anfahrt zum Bruno-Plache-Stadion dem Ordner auf der Straße ein schlichtes "Hallo" entgegengebracht und als dieser was erzählen wollte, rollte der dunkle Audi schon weiter dem Gelände entgegen - man muss halt Prioritäten setzen! Gut aussehende Eintrittskarten erstanden, es gab sogar eine extra Schiedsrichterkasse (und das bei einem Bezirksligaverein), einen geeigneten Verweilplatz im Stadion ausgesucht und das Spiel konnte beginnen. Zum Einlauf der Teams sah man eine Fähnchenchoreo in den Vereinsfarben Blau-Gelb und etwas Rauch. Die Tribüne war voll besetzt und auch die Gegengerade gut gefüllt sowie der Block in der Kurve. 5.327 Zuschauer sollten es am Ende sein, darunter auch ca. 300 Gäste. Die hatten ein ordentliches Repertoire an Pyrotechnik im Gepäck, welches kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam. Der blau-gelbe Kurvenmob setzte sich nun in Bewegung gen Gästeblock und es flogen diverse Gegenstände, u.a. Leuchtspur, hüben wie drüben, was eine ca. 10-minütige Spielunterbrechung zur Folge hatte.

Umrahmt mit Rauch wurde noch die 2003 ergatterte Ultras Aue-Fahne entzündet. Irgendwie qualmte es in der zweiten Hälfte dann fast überall, ein recht ansehnlicher optischer Rahmen. Das sportliche Ergebnis war mit 0:3 letztlich zu hoch und der Schiedsrichter daran nicht ganz unschuldig. Ich beglich noch meine Jubiläumsrunde (erst 150) und dann sollte es Richtung Heimat gehen. Daraus wurde erst mal nichts, die aufgebrachten Zuschauer wollten wohl den Schachtern einen guten Heimweg wünschen und auf der Kreuzung zur Prager Straße ihren Frust ablassen. Das musste den Cops missfallen, die Straße war nachher ein Schlachtfeld aus Pflastersteinen und diversen anderen Gegenständen. Dürfte nicht ohne Konsequenzen bleiben die Angelegenheit...

Nun konnte man starten und war froh über die Entschlossenheit von Thomas, nach Absage der für heute ursprünglich geplanten Partie Dortmund II vs St. Pauli im Stadion "Rote Erde" das Sachsenpokal-Viertelfinale anzusteuern. Die Strecke nach Dresden auf zum Teil spiegelglatten Straßen meisterte der Fahrer ohne Probleme und so konnten die Mitfahrer M&M, scooby und meine Wenigkeit pünktlich zum Abendbrot in den heimischen Wohnzimmern sein

Der Radebeuler

« Vorheriges Spiel
FC Oberlausitz Neugersdorf vs SG Dynamo ...
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden vs Borussia Mönchengla...
  1. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  2. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  3. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  4. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  5. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  6. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  7. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  8. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  9. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
  10. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Erzgebirge Aue II am 10.02.2007
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche