Erlebnis-Stadion.de

Bayer 04 Leverkusen II vs Hertha BSC II

  1. Datum 16.02.2007, 15.00 Uhr
  2. Ort Leverkusen
  3. Stadion Ulrich-Haberland-Stadion » Besuchte Spiele
  4. Liga Regionalliga (Nord)
  5. Ergebnis 2 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 300

Semesterabschlussfahrt 2006/07

Jede noch so kleine Bewegung schmerzt, ein undefinierbarer beißender Geruch umhüllt meine Sinnesrezeptoren, mein Durst für die nächsten Wochen (Tage, Stunden?) gestillt - was ist passiert? Nun, es begab sich, dass mal wieder ein halbes Jahr erfolgreich absolviert wurde und man Freitag morgens Punkt 9:45 aus der letzten Prüfung des Semesters entschwand, nervlich dem Ende nahe.

Aber wozu hat man gute Freunde, wenn man Ruhe braucht, Thomas, der Radebeuler, Schubert und gossnjunge empfingen mich in Begleitung eines meisterhaften Gebräus und flößten mir einen großen Schluck Glücksgefühl ein, als ich A den noch relativ vollen roten Kasten im Kofferraum und B das Stück Metall um den roten Kasten herum erblickte. Eine C-Klasse sollte es sein, es ging ja in den Westen und außerdem, wir haben’s ja. Zur Freude aller entledigte ich mich bei der ersten Rast meiner Berufskleidung und so konnte fortan (d.h. die nächsten 60 Stunden) meine heißgeliebte Jogging-Hose bestaunt werden. Bis auf die Info, dass es in den Westen geht, und - selbstverständlich - Dynamo in Ahlen geguckt werden sollte, war mir das Ziel der Reise unbekannt, es sollte ein Überraschungs-WE werden, dass einem die Ohren schlackern.

Einige flotte Kilometer später rollte unser bescheidenes Gefährt von der Autobahn und ein schüchterner Blick aus dem Fenster verriet, man war in Leverkusen und es war Karneval. Schöne Scheiße, etwas dümmeres als Karneval ist schwer vorzustellen, na wenigstens sah das die ganze Besatzung ähnlich. Am Ulrich-Haberland-Stadion vorgefahren erblickte man auch schon ein bekanntes Gesicht, wie sollte es auch anders sein, Massa kam einen entgegen und hatte irgendwoher eine ortsansässige Begleitperson organisiert, die uns 90 Minuten unterhalten sollte mit tollen Geschichten über... Über was eigentlich, ich konnte den weisen Worten leider nicht lauschen, denn ich erblickte das Idol eines jeden Fußballfans, Hans-Peter Ramelow. Soweit die Theorie. Dass der Kunde anders heißt, wieso am Ende ein Foto mit Holger Fach sowie ein Bier sponsored by Switzerland heraussprangen, das sind Fragen die einem heute noch durch den Kopf gehen. Zumindest sprang für den restlichen Teil der Reisegruppe ein Kreuz raus (was für ein schäbiger Satz), und das Spiel war auch einigermaßen ansehnlich, da lohnt doch der Eintritt von 8 Euro... Ich alter Fuchs war natürlich schon mal vor Ort und hab ein Spiel auf dieser fantastischen Sportanlage bewundern können, man schrieb das Jahr 1994 als ich als Teilnehmer im Kicker Fußball Camp hierhin kutschiert wurde, um Leverkusen Amas gegen ich glaube Düsseldorf 2 in einem Testspiel zu sehen.

300 Zuschauer sahen einen verdienten Heimsieg, Stimmung war gleich Null (verständlich, Bier zum Preis von 3,50 Eus trägt nicht gerade dazu bei...) und der Hunger nach Abpfiff groß, so dass man sich nach einer Schalanprobe im BayArena internen McDoof einfand und sich sein wohlverdientes Gratis Mittagsmenü einklagte. Nachdem man dann noch an einem Baum Bekanntschaft mit 2 Leverkusener Jeckinnen machte, die Pflegehinweise für artgerechten Baumwuchs für uns parat hatten, ging es hurtig wieder auf die Autobahn, das Spitzenspiel der 2. holländischen Liga in Doetinchen erwartete uns.

NNS

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs Borussia Mönchengla...
...
Teil 2 »
De Graafschap vs SC Fortuna Sittard
  1. Bayer 04 Leverkusen II vs Hertha BSC II am 16.02.2007
  2. Bayer 04 Leverkusen II vs Hertha BSC II am 16.02.2007
  3. Bayer 04 Leverkusen II vs Hertha BSC II am 16.02.2007
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche