Erlebnis-Stadion.de

Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden

  1. Datum 03.03.2007, 14.00 Uhr
  2. Ort Düsseldorf
  3. Stadion LTU-Arena » Besuchte Spiele
  4. Liga Regionalliga (Nord)
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 1)
  6. Zuschauer 18.035

Im Westen nichts Neues

Düsseldorf, Landeshauptstadt von NRW, besitzt eine schicke Altstadt und das berühmte Altbier. Ist dazu noch eine Karnevalshochburg. Also Grund genug um diese Stadt zu brandschatzen, auszuplündern und alles zu zerlegen. Schließlich sind die Dynamos aus Dresden zu Gast, gegen die sogar die mongolischen Horden unter Dschingis Khan nur billige Laiendarsteller waren. Anders kann man sich aber auch nicht erklären, warum ARD&ZDF mehrere Kamerateams und Reporter in der Innenstadt, rund um und in der Arena positioniert hatten, die sich nur mit den Dynamofans - aber nicht mit dem Spiel - beschäftigten. Sensationsgeilheit auf BILD-Niveau selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Dank meiner Schwester, welche mit ihren Freundinnen im Stau steckte, ich aber ihre Eintrittskarten hatte, betraten wir erst gefühlte zehn Sekunden vor dem 1:0 für Dynamo die Mehrzweckhalle LTU-Arena. Von außerhalb hatten scooby und ich uns immer gefragt, ob das Spiel schon läuft, konnte man doch überhaupt keine Stimmung vernehmen. Auch im Vorraum zum Innenraum war es übelst leise. Erst als sich die Türen zum Innenraum öffneten vernahmen wir Gesänge. Also alles wieder mal wie im Theater. Hat mit Stadion überhaupt nichts zu tun. Sven meinte nur: "Wenn da draußen nicht LTU-Arena dran stehen würde, könnte man den Bau für eine Halle der Messe halten."

Dynamo führte mehr oder weniger verdient 1:0, auf jeden Fall eine kämpferische Steigerung zu den vorangegangenen Spielen. Stimmung der Dresdner passte sich dem Spiel an. Anders bei Düsseldorf. Bezeichnete man uns Dresdner nach dem Hinspiel noch als "total überschätzte Szene", so konnten die Heimfans heute echt nichts reißen. Also lieber Klappe zu, ehe man große Reden schwingt und selber nicht besser ist. Held des Tages war Oliver Herber, der mit einer Weltklasseleistung so manchen Schuss parierte, sogar die vermeintlich Unhaltbaren. Da sieht man den Ball schon im Tor und er fischelt ihn noch irgendwie raus - einfach utopisch. Ab der 74. Minute nur noch zu zehnt kämpfte Dynamo noch mehr. Doch der Schock in der 95. Spielminute! Elendiger Kinhöfer. Du ***. So viele Unterbrechungen für fünf Minuten Nachspielzeit waren echt nicht da. Aber nein. Dank dem Assi-Schiri gab es in besagter Minute nach Sonntagsschuss noch das 1:1. Kinhöfer - wieder ein Mensch mehr auf meiner Liste…

Nach dem Spiel dann Richtung U-Bahn Bullenkette, schließlich sollte kein Dresdner da einsteigen. Der Weg zum Parkplatz war gänzlich unbeaufsichtigt. Auch vermischten sich hier die Fangruppen, es bleib aber ruhig. Einziger Stein des Anstoßes war ein Fortunafan mit 2Fortuna-Schacht-Freundschaftsschal". Eigentlich hätte man dem mal gepflegt auf den Schal reihern müssen, doch wollten wir den armen Irren dann in seiner Perversion glücklich werden lassen. In Düdo hat man doch nichts, die Gegend ist tot - hehehe... Nun ja, ab zum Auto und gen Hilden gefahren, schließlich gab es hier noch zwei A-Jugend-Herden zu bestaunen.

gossnjunge

« Vorheriges Spiel
SG Dynamo Dresden vs VfL Osnabrück
...
Teil 2 »
VfB Hilden 03 II A-Jun. vs SV Wersten 04...
  1. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  2. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  3. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  4. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  5. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  6. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  7. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  8. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007
  9. Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Dynamo Dresden am 03.03.2007

Weitere besuchte Begegnungen

DatumSpielStadionErg.Liga
28.04.2018 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 1 : 2 2. Bundesliga
16.04.2017 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 1 : 1 2. Bundesliga
04.11.2016 Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden ESPRIT arena 0 : 3 2. Bundesliga
09.03.2014 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 1 : 1 2. Bundesliga
15.09.2013 Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden ESPRIT arena 1 : 1 2. Bundesliga
16.04.2012 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 2 : 1 2. Bundesliga
04.11.2011 Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden ESPRIT arena 2 : 1 2. Bundesliga
02.05.2009 Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden LTU-Arena 1 : 0 3. Liga
15.11.2008 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 0 : 2 3. Liga
05.09.2007 SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 0 : 0 Regionalliga
03.03.2007 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Dynamo Dresden LTU-Arena 1 : 1 Regionalliga
26.08.2006 1. FC Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf Rudolf-Harbig-Stadion 0 : 0 Regionalliga

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Thomas 10.04.2007 | 18:12 Geb ich dir recht, der Bericht ist nicht neutral verfasst. Aber damit man darüber nicht stolpert, prangt auch 'nen Dynamo-Logo sichtbar oben drüber. SGD!
  2. Arni 10.04.2007 | 15:07 Der Bericht ist zwar gut formuliert, ich hätte ihn mir aber neutraler gewünscht...
© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche