Erlebnis-Stadion.de

FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin

  1. Datum 15.04.2007, 17.00 Uhr
  2. Ort Příbram
  3. Stadion Stadion Na Litavce » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Liga CZ
  5. Ergebnis 1 : 1 (0 : 0)
  6. Zuschauer 3.962

Die Suche nach dem heiligen Sportplatz, vierte Episode: "Sonnige Stunden im Stredocesky kraj" (Teil 3)

Das Tal der Berounka flussabwärts (ein wirklich schönes Tal) ging es bis Beroun (auch eine Königsstadt) und von dort Richtung Pribram. Leider blieb für eine ausführliche Stadtbesichtigung keine Zeit, da die Reisenden zu wenig von selbiger hatten. Grund waren wieder mal abenteuerliche, enge Straßen zwischen Zdice und Pribram. Doch erreichten sie dann doch das Stadion "Na Litavce" pünktlich mit dem Anpfiff des Spieles… Der Magier war vor etwas längerer Zeit schon mal anwesend. Aber nicht im Stadion, sondern auf dem Rasennebenplatz. Damals spielte die 2. Mannschaft von Pribram gegen Bohemians. Und er hatte auf Gästefans und das Stadion als Spielort spekuliert. Nun, beides wäre damals möglich gewesen. Dafür hätten es aber die echten Bohemians sein müssen. Und nicht dieses sinnlose Bohemians Strizkov Praha. Man lernt halt nie aus. Doch was soll der Erzähler von diesem Erstligaspiel kundtun?

Stadion? Sieht aus wie jedes andere in Holland; Nizbor war da schon geiler, auch Louny.
Spiel? Kann man auch 1. Liga in Jammerland anschauen. Genauso glatt und emotionslos. Hauptsache man trägt als Spieler ne "schicke" Frisur zur Schau.
Fans? Unterhaching grüßt.

M: "Ritter! Wieso haben wir vorhin nicht in Kraluv Dvur Halt gemacht und das Derby gegen Bzova geschaut?"
R: "Nun, weil ich ab dem heutigen Tag in der Gilde der fahrenden Ritter eine Stufe empor geklettert bin. Honzaland hat erstklassig für mich nichts mehr zu bieten."
M: "Zumindest bis Saisonende…"

Respekt sollten wir, also der werte Leser und ich, noch den 5 mitgereisten Fans aus Zlin zollen, welche den weiten Weg an einem Sonntag auf sich nahmen. Doch was gab es noch an diesem trostlosen Ort? Eine neue Art der Toilettenreinigung und -desinfektion vielleicht? Einfach hochkonzentriertes und vor allem reines Chlor in der Toilette ausschütten und diese e bleibt sauber. Sauber deshalb, weil jeder, der sie betritt eine Chlorvergiftung erleidet. "Zum Glück vergeht hier auch die Zeit nicht" dachte sich der Magier. "Schiri, bring mal bissel Spannung ins Spiel." Rote Karte für die Gäste und Elfmeter kurz vor Schluss für die Heimelf. "Immerhin, auch wenn es gedauert hat." Mit dem nun fälligen Elfmeter war die Rudelbildung auf dem Platz intoniert. Der Schiri wurde das ein und das andere Mal hart angerempelt und die Führung für Zlin war dahin. Ich hoffe doch, dass wenigstens die Leser, welche schon mal hier vor Ort waren, die Gedanken des Magiers verstehen. Bei diesem Spiel war der Abpfiff wahrlich eine Erlösung.

M: "Seit ihr drei zufrieden?"
R; S; B: "Ja, das sind wir."
M: "Ihr spinnt doch alle drei…"
Und so wurde eine neue Geduldsprobe vorbildlich durch die 4 Reisenden gemeistert. Dem einen hat es mehr, dem anderen weniger gefallen.
M: "Boar, schnell weg hier und bloß nicht wiederkommen. 1. Liga Flopp, 10. Liga Top."

Ist Nizbor nun schon der heilige Sportplatz oder nicht? Urteilt selbst...

gossnjunge

« Teil 2
SK Nižbor B vs TJ Chrustenice
...
Nächstes Spiel »
SG Dynamo Dresden II vs SG Dynamo Dresde...
  1. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  2. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  3. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  4. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  5. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  6. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  7. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
  8. FK Marila Příbram vs FC Tescoma Zlin am 15.04.2007
Ticket

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

© 2001 - 2019 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche