Erlebnis-Stadion.de

Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08

  1. Datum 09.06.2007, 15.00 Uhr
  2. Ort Königswartha
  3. Stadion Stadion "An der Winze" » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Bezirksliga Dresden
  5. Ergebnis 1 : 6 (0 : 4)
  6. Zuschauer 80

Ist das 6. Liga?

Prasselnde Sonne, geringe Motivation und kein Spiel unserer SGD. Was macht man an so einem Samstag? Genau, man fährt irgendwo hin hoppen, um einen, zwei oder gar drei Spitzengrounds zu erhaschen. Stellt sich nur noch die Frage, in welchen Staat es geht und dann kann die Planung auch schon beginnen. Da man sich so schwer zwischen Ungarn und Kroatien entscheiden konnte, einigte man sich in der goldenen Mitte. So sollte es also nach Königswartha gehen. Was? Kennt ihr das neulich erst die Unabhängigkeit feiernde Dorf nicht? Na ja, sei's drum. Jedenfalls begab man sich also in die nah gelegene Oberlausitz um mir, dem Radebeuler, mal wieder ein Auswärtsspiel meines Lokalvereins zu ermöglichen. Gemeint ist der von Dixi Dörner trainierte Club aus der schönsten Großen Kreisstadt der Welt, die nur noch nicht dazu gekürt wurde. Von der Karl-May-Stadt Radebeul ist die Rede.

Nach einem gesunden Schlaf machte ich mich auf zu meinem heutigen Privatchauffeur Thomas. Mit guter Miene, dank Ausschlafen und Wetter, konnte die kurzweilige Fahrt beginnen. Bier spielte auf dieser Fahrt eine eher untergeordnete Rolle, jedoch möchte ich ein paar Sätze dazu sagen. Als der Biervorrat verbraucht war, stand man schon am schmucken "Sportplatz an der Winze". Der heute als Triumphplatz dienende Rasen war umgeben von ein paar roten Sitzen der alten Tatra-Straßenbahnen. Dahinter ein neuzeitartiges Aufenthalts-Etablissement mit der Möglichkeit zum günstigen oralen Verklappen von Getränken wie dem zufällig gewählten Beispiel Gerstensaft. Auf der Gegengeraden befanden sich zahlreiche "so genannte" Bäume. Umrahmt von einem Geländergestänge, welches mit ca. 3 Bannern versehen war, die auf Gästefans deuteten, sollte dies also der heutige Austragungsort der so brisanten Partie zwischen dem Königswarthaer SV und dem Radebeuler BC 08 sein. Ob die Anzahl des eben angesprochenen Getränkes mit der Anzahl der Tore des heutigen Spieles übereinstimmt, kann ich leider nicht mehr beantworten. Irgendwas zwischen der Toranzahl und der Einwurfanzahl wird´s wohl gewesen sein. Natürlich brüderlich geteilt. 7 Tore hat der verwöhnte Zuschauer dieses Spieles der Bezirksliga Dresden mit ansehen dürfen. Ebenfalls brüderlich geteilt, ergab das einen Endstand von 1:6 aus Sicht des Gastgebers.

Erfreulich, dass die mitgereisten Problemfans zur Besänftigung eine Runde auf Kosten der Mannschaft trinken durften. Nicht auszudenken, was ohne diese Geste wohl passiert wäre. Vermutlich hätten sich einige der 8 Gäste zu den schon lauernden Heimfans durchgeschlagen und wären nur durch das beherzte Eingreifen der extra aus Bayern angeforderten Hundertschaft sowie unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken auseinander zu halten gewesen. Bleibt zu hoffen, dass es auf der leicht süffigen Rückfahrt keine weiteren Zwischenfälle gab. Gerüchten zufolge sollen aber bereits am nächsten Tag, beim Sachsenpokal-Finale in A*e, eben jene am Vortag noch relativ friedlichen Fans Dynamo Dresden als Plattform ihrer Aggression genutzt haben. Genaueres entnehmt ihr bitte den sachlichen Pressemeldungen.

Der Radebeuler

« Vorheriges Spiel
FC Einheit Wernigerode vs SV Stahl Thale
...
Nächstes Spiel »
SV Germania Chemnitz II vs SpVgg. Blau-W...
  1. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  2. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  3. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  4. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  5. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  6. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  7. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  8. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  9. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007
  10. Königswarthaer SV vs Radebeuler BC 08 am 09.06.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Eine Stunde hat wie viele Minuten?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. Marco 14.06.2007 | 07:57 Feine Bilder ... der im Rollstuhl its sicher derjenige mit dem DSC Fans in deren Spiel solche Probleme hatten smiley

    Das Ultrasbanner ist natürlich auch ne ganz feine Sache smiley
© 2001 - 2018 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche