Erlebnis-Stadion.de

1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick

  1. Datum 16.06.2007, 15.00 Uhr
  2. Ort Leipzig
  3. Stadion Bruno-Plache-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Bezirksliga Leipzig
  5. Ergebnis 2 : 0 (2 : 0)
  6. Zuschauer 7.738

Auferstanden aus Ruinen

Na logisch, da is schon bloß ee Ma in dor Wuche Sunnahmd und was machd man, Oorrbeedn.

Nachdem der Autor, durch vielerlei Irrtümer und Diskussionen pünktlich seinen Arbeitsplatz verlassen konnte und wie durch ein Wunder überpünktlich am Hbf zu Dresden stand, musste sich der jute Sancho erstmals selbst in Geduld üben. Kurz nach High Noon trafen der angesoffene Thomas und der versoffene Radebeuler am ruhmreichen El Corsa ein. Nachdem gewisse Vorräte ergänzt waren, konnte die Reise gen selbsternannte Hauptstadt Sachsens beginnen - next Destination Leipzsch. Nach gefühlten 15 Minuten Flug erreichte die feucht-fröhliche Reisegesellschaft genau (ca.) 1400 die Stadt der Völkerschlacht. Nach kurzem Sightseeing - Thomas zeigte mir den Ort der Völkerschlacht vom Pokal-Viertelfinale - ging es schnurstracks, für fast geschenkte 5 Euronen (kotz) in die schnuckelige Plache-Baustelle (beim Einlass könnte sich ein gewisser ExEx-Zweitligist mal was abgucken).

Knapp 8000 Lokis, Freunde und Sympathisanten warteten freudig erregt auf den An- bzw. Abpfiff, während es in der Kurve eine (nunja) durchwachsene Choreo zu bestaunen gab (ich schiebs mal auf den Wind). Zum Spiel selbst: Lok hatte Bad Lausick von der 5. bis zur letzten Minute völlig im Griff und so gewann man verdient mit 2:0. Zur Stimmung: Ich hab ja nicht viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht - Ab und zu war das ganze Stadion laut, aber größtenteils wurde überall was anderes gesungen und geplärrt, folglich fehlte die Geschlossenheit. Bei BSL waren immer ca. 150 Leute in Bewegung, zu hören war aber auch da überhaupt nichts (Ja, ich weiß, dass man in Probstheida andere Prioritäten setzt und pflegt).

"Nachdem der Aufstieg in die LL perfekt war, kam es leider zu sehr unschönen Szenen. Wie bereits in der Vorwoche in Aue stürmten Hooligans, trotz des Erfolges ihrer Mannschaft, den Platz. Um solchen Attacken auf Rasen und Kreidelinien präventiv entgegen zu wirken, schlug Hans Auerbach (Anm. d. Red.: Präsident des Sächsischen Schach-Verbandes) vor, den Vereinen Dynamo Dresden und Lokomotive Leipzig das Recht auf Triumphe zu entziehen. Herr Dr. präv. Theo w.f.n.L. Zwanziger unterstützte diesen Antrag in seiner späteren Stellungnahme während einer Sondersendung des MittelDoofenRundfunks." (siehe Presseschau)

Nee, ma im Ernst, nach dem Schlusspfiff ist so ziemlich das ganze Stadion auf den Platz, um mit der Mannschaft zu feiern - im Hintergrund hat noch irgend een vermummter Schlingel (nach meiner Beobachtung jemand aus der Kurve und kein Chemiker oder sonstewas) so´n olles Anti 10. Februar (?) Plakat entfernt. Selbiges rief dann ein paar Ordner auf die Bildfläche, der Spuk war aber nach einigen kurzen Sprints schon wieder beendet. Ne putzsche Uffta und "wir mögen die Chemiker ni ganz so dolle" später ging's wieder zum Boliden zurück. Durch die schier unglaubliche Geschwindigkeit von El Corsa, holten die 3 Handlungsreisenden bei Nossen sogar einen Stau ein. Nachdem man einer jungen Familie bissel Angst gemacht hatte (O-Ton: "...mindestens 7 Km, das kann hier noch ne Weile dauern...), lief der Verkehr ooch schon wieder und man erreichte die Residenzstadt.

P.S.: Die Familie ist schnell ins Auto gestiegen und auf dem Standstreifen vorbeigerast. Und wenn man sie nicht angehalten hat, fahren sie da noch heute.
P.P.S.: Landesliga 07/08 fetzt.

Sancho Panza

« Vorheriges Spiel
FC Erzgebirge Aue II vs SG Dynamo Dresde...
...
Nächstes Spiel »
Dynamo vs Dresden
  1. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  2. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  3. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  4. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  5. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  6. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  7. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  8. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  9. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  10. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007
  11. 1. FC Lokomotive Leipzig vs FC Bad Lausick am 16.06.2007

Dein Kommentar

Name:
E-Mail: Die E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und nicht angezeigt.
Website:
Kommentar:
Spamschutz:

Wie viele Monate hat das Jahr?

Spamschutz, bitte die Antwort hier eintragen!

Die Felder Name, E-Mail, Kommentar sowie Spamschutz müssen ausgefüllt werden.

Kommentare

  1. djron 10.11.2007 | 14:08 Geile Bilder..leider war ich nicht dabei und auf der insel norderney seit feb
    aber ab dez habt ihr wieder einen lokfan mehr im stadion..freu mich sehr bei euch wieder zusein..LOK LOK LOK

    Gruß Ronny
  2. Lokis 07.11.2007 | 06:50 http://www.blue-side-lok.de Danke für den Besuch. Das ist nun mal unser 1.FC LOK.
  3. lokfanplagwitz 12.07.2007 | 17:06 http://www.lokfanplagwitz.de.vu auch von mir lob an die guten fotos, und recht vielen dank für den besuch im BPS!!! Ihr seit immer willkommen!!!
    BGG,
    lokfanplagwitz
  4. Lokvenz 27.06.2007 | 23:02 mal wieder super bilder. man sieht, dass nicht nur im innenraum gute fotos geknipst werden können smiley
  5. Firefighter 17.06.2007 | 01:00 Wirklich schöne Bilder! Vielen Dank für den Besuch smiley
© 2001 - 2014 Erlebnis Stadion Impressum Suche