Erlebnis-Stadion.de

SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II

  1. Datum 25.02.2012, 14.00 Uhr
  2. Ort Dresden
  3. Stadion Forstsportplatz Weixdorf Kunstrasenplatz » Besuchte Spiele
  4. Liga Stadtliga C Dresden
  5. Ergebnis 4 : 4 (2 : 1)
  6. Zuschauer 50
Ein typisches Szenario aus dem Hopper-Leben: Ursprünglich wollte ich dieses Wochenende in Dresden bleiben, um dort hier und da ein Spiel zu besuchen. Meine Wahl fiel auf beide Plätze der Bodenbacher Straße. Kurzfristig entschied ich mich jedoch, zum Sachsenliga-Spiel nach Grimma zu fahren. Durch eine Fahrplanumstellung natürlich die Bahn verpasst und somit auch den Zug nach Grimma. So schnell werden Planungen wieder verworfen. Machte aber nichts, da ich genau mit dieser Bahn meine eigentlichen Spiele pünktlich erreichen konnte. Angekommen am Sportplatz war dieser jedoch leer. Kurz überlegt und da ich noch kein neues, stylisches Internet-Handy besitze wieder nach Hause gefahren. Dort stand es dann, dass die das B-Jugend-Bundesliga-Spiel von Dynamo gegen den HSV ins Nachwuchsleistungszentrum verlegt hatten. Toll, zwei Stunden umsonst durch Dresden gefahren.

Somit nach Alternativen geschaut. 16.00 Uhr spielte Weixdorf ein Testspiel, wenn ich das nehme, kann ich sogar doch noch den Hartplatz an der Bodenbacher Straße vorher machen. Extra noch mal nachgeschaut, ob ggf. Verlegungen/Absagen feststehen, dies war aber nicht so. Nach einer Stunde Fahrt erneut am Sportplatz angekommen und dieser war wieder leer. Am Hartplatz stand sogar ganz groß ein Schild „Tenneplatz gesperrt“. Am Abend zu Hause stand dann der Ausfall auch endlich drin. Somit bin ich drei Stunden völlig umsonst durch Dresden gefahren. Ich hätte ja auch einfach den Zug nach Grimma erwischen können. Also weiter nach Weixdorf und dort schon total entnervt das Punktspiel der Dritten verfolgt.

Spielerisch konnte es wenigstens entschädigen. 4:1 stand es kurz nach der Pause nach einem Doppelschlag für Weixdorf, doch Mitte kämpfte sich ebenfalls mit einem Doppelschlag zurück und hätte die Partie sogar noch gänzlich drehen können, so blieb es beim spannenden und gerechten 4:4. Der neue Kunstrasenplatz wirkt noch steriler als an anderen Orten, erinnert teilweise an einen grünen Teppich. Es gab auch einige Unmutsbekundungen der Mitte-Spieler über diesen „Sch…platz“.

Gollum

« Vorheriges Spiel
Radeberger SV vs ESV Dresden
...
Nächstes Spiel »
SV Dresden-Pillnitz vs FV Dresden Süd-We...
  1. SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II am 25.02.2012
  2. SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II am 25.02.2012
  3. SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II am 25.02.2012
  4. SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II am 25.02.2012
  5. SG Weixdorf III vs SG Einheit Dresden-Mitte II am 25.02.2012
© 2001 - 2020 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche