Erlebnis-Stadion.de

KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz

  1. Datum 14.04.2012, 11.00 Uhr
  2. Ort Chocianów
  3. Stadion Stadion Miejski » Besuchte Spiele
  4. Liga 6. Liga PL (Klasa okręgowa, Grupa Legnica)
  5. Ergebnis 3 : 1 (3 : 0)
  6. Zuschauer 140

In Niederschlesien

Irgendwie paradox. Da kennt man ein halbes Dutzend Polen und trotzdem war ich noch nie weiter als ein paar Kilometer in Polen, geschweige denn beim Fußball. Schon des Öfteren hatte man sich vorgenommen, diesen Makel endlich zu beseitigen. Doch irgendwas kam immer dazwischen. Hab ich mir zumindest eingeredet. Der wahre Grund war wohl eher, dass sich aufgrund diverser Eigenstudien eine gehörige Portion Respekt vor dem polnischen Fußball entwickelt hatte. So fuhr man am Ende doch immer wieder nach Tschechien. Das sollte sich nun heute ändern. Ich bekam überraschenderweise den familiären Mazda zur Verfügung gestellt und zudem erklärte sich Thomas trotz Erkältung bereit, Franz und mich zu begleiten. Es gab also keine Ausreden mehr. So traf man sich zu früher Stunde - passend zum heutigen Tagesziel - auf dem Schlesischen Platz. Genauer gesagt trafen sich Franz und Thomas, während ich mal wieder etwas länger brauchte. Der Sportteil war aber auch interessant. ;) Da man natürlich ausreichend Puffer eingeplant hatte, rollten wir dennoch ganz entspannt gen Osten. Kurz hinter der Grenze wurde ein erster Stopp eingelegt, um sich mit Złoty einzudecken. Bald darauf verließ man die Autobahn und steuerte Chocianów, das erste Etappenziel, an. Dabei erwies uns Thomas' Navi vorzügliche Dienste, führte es uns doch stets auf dem kürzesten Weg zum Ziel. Koste es, was es wolle. So war man froh, als nach allerlei abenteuerlichen Pfaden endlich wieder eine geteerte Straße vor uns auftauchte. Doch das sollte es an Abenteuern noch nicht gewesen sein, denn kurz darauf überholten wir nacheinander Walze und Teermaschine.

Am Stadion angekommen, wurde das Gefährt zunächst seinem Schicksal überlassen. Doch der erste Stadionrundgang offenbarte, dass sich direkt hinter der Gegengeraden ein Biedronka-Supermarkt samt eines aus dem Stadion einsehbaren Parkplatzes befand. Während Franz die erste Tagesration besorgte, parkte ich noch einmal um. Zum Anpfiff fand man sich in der Kurve ein und rätselte, wer von den beiden Teams nun die Heimmannschaft war. Aufgrund der Vereinsfarben hatte man zunächst die Blauhemden im Verdacht. Doch die ausgelassene Freude im Rund über die drei Tore der Schwarzhosen überzeugte uns vom Gegenteil. Zur Halbzeit suchte man, wie der Großteil der Kibice, besagten Biedronka auf und stellte ein leckeres Mittagsmenü zusammen. Zurück im Stadion wurde sich auf die Wiese gefläzt und die Leckereien vertilgt. Nun ließ sich auch die Sonne blicken und man döste ein wenig vor sich hin. Doch die Idylle trog. Von hinten näherte sich ein älterer Herr, der Thomas erst am Kopf kraulte (!!!) und ihn anschließend auf Polnisch zutextete. Während wir für den Rest der Spielzeit von Lachanfällen geplagt wurden, hatte Thomas an dieser Erfahrung sichtlich zu knabbern. Am Ende gewann Chocianów mit 3:1 und konnte somit den Spitzenplatz gegen den direkten Verfolger behaupten. Mit dem lang ersehnten Länderpunkt in der Tasche brachen wir nach Wałbrzych auf. Schon nach ein paar Metern fanden wir uns auf einem Feldweg wieder, woraufhin Thomas seinem Navi endgültig das Vertrauen entzog und uns per Karte zurück zur Autobahn lotste.

Weltenbummler

« Vorheriges Spiel
Karlsruher SC vs SG Dynamo Dresden
...
Weiter zu Teil 2 »
KS Górnik Wałbrzych vs MKS Nielba Wągrow...
  1. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  2. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  3. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  4. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  5. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  6. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  7. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  8. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  9. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  10. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  11. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  12. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  13. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  14. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
  15. KS Stal Chocianów vs MKS Orla Wąsosz am 14.04.2012
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche