Erlebnis-Stadion.de

Burnley FC vs Blackpool FC

  1. Datum 20.10.2012, 17.20 Uhr
  2. Ort Burnley
  3. Stadion Turf Moor » Besuchte Spiele
  4. Liga 2. Liga ENG (Football League Championship)
  5. Ergebnis 1 : 0 (1 : 0)
  6. Zuschauer 12.925

Sieben auf einen Streich

Das Angebot meines Gastvaters, Liverpool gegen Reading für über £ 40 anzuschauen, lehnte ich dankend ab und begab mich lieber auf die Reise nach Burnley. Auf der Hinfahrt saß ich zwischen 7 pretty girls. Zwei von denen hatten Geburtstag und die Fahrt gestaltete sich feucht-fröhlich. Dabei fungierte ich als Deutschlehrer und durfte gefühlte 100 Mal erklären, wie „I love you“ auf Deutsch ausgesprochen wird. Nach mehreren Schnäpsen trennten sich in Preston allerdings die Wege, da ich hier umsteigen musste. Der Hühnerhaufen von Weibern musste - zum Bedauern einiger girls - ohne mich weiterfahren. Leicht angetrunken erreichte ich das Turf Moor und wurde nicht, wie in der Dokumentation von Danny Dyer heraufbeschworen, von Burnley-Hooligans angegriffen. Am Ticketschalter angekommen, bekam ich auch heute wieder beim Vorzeigen meines abgelaufenen Studentenausweises die billigste Karte.

Das 130 Jahre alte Gelände riecht förmlich nach Geschichte und ist nach Deepdale das zweitälteste genutzte Stadion in England! Vor allem die sehr flache Gegengerade und die Hintertortribüne für die Gästefans wussten zu überzeugen. In seiner Vereinsgeschichte kann Burnley FC auf zwei Meisterschaftstitel und einen FA Cup Sieg zurückblicken. Letzteres gelang 1953 auch Blackpool, welche zu dieser Zeit einige Spieler für die englische Nationalmannschaft abstellten. Auch wenn beide Vereine erst vor kurzem aus der Premiere League abgestiegen sind, konnte man in den vergangenen Jahren nicht an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Sowohl „The Clarets“ als auch „The Seasiders“ spielen in dieser Saison nur eine Nebenrolle, was sich während des Spiels deutlich bemerkbar machte. In der 19. Minute traf Burnley zum 1:0 und verwaltete anschließend das Ergebnis, wobei Blackpool, abgesehen von ein paar Kontern, an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten war und folgerichtig als Verlierer vom Platz ging. Dafür konnten die rund 2000 Gästefans des Badeortes mit gutem Support glänzen und sogar ein Bengalo erstrahlte zum Spielende den Nachthimmel. Der Heimanhang war lediglich bei dem allseits bekannten Anfeuerungsruf „Come on Burnley“ zu vernehmen.

Auf der Rückfahrt durfte ich wieder in Preston umsteigen und siehe da, ich hatte meinen Zug nach Liverpool um 3 Minuten verpasst. Und der nächste fährt erst in 1,5 Stunden. Schöne Sch...! Aber wie der Zufall es so wollte, traf ich 4 der 7 pretty girls der Hinfahrt wieder, wodurch die Wartezeit recht schnell verging. In Liverpool angekommen, fuhr natürlich kein Bus mehr und somit verdoppelten sich meine Fahrtkosten aufgrund der nächtlichen Taxifahrt.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Preston North End FC vs Milton Keynes Do...
...
Nächstes Spiel in England »
Manchester United FC vs Sporting Clube d...
  1. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  2. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  3. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  4. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  5. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  6. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  7. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  8. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  9. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  10. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  11. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  12. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  13. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  14. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
  15. Burnley FC vs Blackpool FC am 20.10.2012
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche