Erlebnis-Stadion.de

Liverpool FC vs Swansea City AFC

  1. Datum 31.10.2012, 20.00 Uhr
  2. Ort Liverpool
  3. Stadion Anfield » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Pokal ENG (Football League Cup)
  5. Ergebnis 1 : 3 (0 : 1)
  6. Zuschauer 37.521

Wo ist mein Ticket?

Halloween? Nein Danke! Ich schaue mir lieber ein Fußballspiel an. Während unsere Goldfüße in Hannover ihr Glück versuchten, musste ich mit dem League Cup vorlieb nehmen. Eine Stunde vor Spielbeginn saß ich mit meiner Gastfamilie im Auto. Als ich gefragt wurde, ob ich mein Ticket eingesteckt habe, dachte ich zunächst an einen schlechten Witz. Denn ich bin davon ausgegangen, dass mein Gastvater mir das Ticket vorm Stadion aushändigt, doch leider war er der Überzeugung mir das Ticket schon gegeben zu haben. Somit mussten wir nach kurzer Fahrt umdrehen und wieder zurück nach Hause fahren. Bloß blöderweise konnten wir das Ticket nicht finden. Die Zeit bis zum Anpfiff rückte bedrohlich nahe und ich habe mir das Spiel schon abgeschrieben. Zum Glück hatte mein Gastvater einen Geistesblitz und ihm fiel ein, dass er eine zweite Karte für eine Freundin gekauft hat. Somit hatte sie die Papierkarte und ich konnte seine Jahreskarte nutzen.

Das Stadion war diesmal mit knapp 40.000 Besuchern nicht ganz ausverkauft, wobei sich eine beachtliche Anzahl an Gästefans einfand. Eine schöne Pyroshow wie in Hannover wurde leider nicht präsentiert, dafür hatten die Schwäne stimmungstechnisch die Oberhand. Zwar spielen die Reds bisher nicht gerade ihre beste Saison, aber mit einer Niederlage zu Hause gegen die Waliser haben bestimmt nur die Wenigsten gerechnet. Somit war vor allem nach den ersten beiden Toren ein kollektives Ausrasten im Gästeblock angesagt, wohingegen die Heimfans mit Schweigen glänzten. Einzig als „Stand up for the 96“ angestimmt wurde und das ganze Stadion mit einstimmte, bekam ich Gänsehaut. Wie schon gegen Udinese, verspielte Liverpool durch eine schlechte Defensivarbeit den Sieg und verlor zurecht mit 1:3. Mit dem Cup-Gewinn im letzten Jahr hatte sich Liverpool für Europa qualifiziert. Aber nach dem heutigen Ausscheiden wird der LFC nächste Saison wohl nur national vertreten sein. Ein Dankeschön geht an den Weltenbummler, welcher mich per SMS aus Hannover auf dem Laufenden gehalten hat. Somit müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis Dynamo mal wieder in Liverpool spielt.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Blackpool FC vs Brighton & Hove Albion F...
...
Nächstes Spiel in England »
Blackburn Rovers FC vs Birmingham City F...
  1. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  2. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  3. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  4. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  5. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  6. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  7. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
  8. Liverpool FC vs Swansea City AFC am 31.10.2012
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche