Erlebnis-Stadion.de

Liverpool FC vs BSC Young Boys

  1. Datum 22.11.2012, 20.05 Uhr
  2. Ort Liverpool
  3. Stadion Anfield » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Europa League
  5. Ergebnis 2 : 2 (1 : 0)
  6. Zuschauer 37.810

Aller guten Dinge sind 3

Als „Mitglied“ einer fanatical Liverpool FC supporters family konnte ich mich meinem dritten Spielbesuch der Reds nicht entziehen. Schon in den Morgenstunden erspähte ich viele Kleingruppen der Young Boys im Stadtzentrum und auch die Polizei zeigte im Gegensatz zu den letzten Europa League-Spielen große Präsenz. Die Vorfreude meinerseits stieg bis zum Anpfiff stetig an, auch in der Hoffnung auf eine lautstarke Unterstützung der Berner Boys.
Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg, um sich für die KO-Runde zu qualifizieren und nimmt man das letzte Aufeinandertreffen als Grundlage, dann sind Tore garantiert. Der komplette Gästeanhang trug zum Einlauf der Mannschaften gelbe Leibchen, welcher dadurch ein geschlossenes Bild ablieferte. Mitte der ersten Halbzeit zeigten die Young Boys dann ein Transparent „In Memory of Hillsborough“, für welches sich die Liverpooler mit lang anhaltendem Applaus bedankten und gleichzeitig „Justice“ forderten. Dafür, dass es für Bern um drei immens wichtige Punkte ging, war die Unterstützung enttäuschender Weise nur mittelmäßig. Wenn doch alle Schwarz-Gelben animiert werden konnten, dann wurde es auch mal richtig laut. Vor allem die Hüpfeinlage mit dem Rücken zum Spielfeld wusste zu überzeugen. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen lieferten die Liverpooler, bei den von mir besuchten Spielen, ihre beste Leistung ab. Aber wie so oft verloren die Reds zwei wichtige Punkte durch eine schlechte Abwehrarbeit. So wird es in zwei Wochen für beide Mannschaften um alles oder nichts gehen.
Meine Gasteltern wollen mir in Zukunft verbieten, Spiele der Reds zu besuchen, da ich anscheinend nur Unglück bringe. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden sind wirklich keine gute Ausbeute. Doch mit dem Besuch im Anfield war ES sowohl beim Hin- als auch beim Rückspiel anwesend. Wobei ich nicht wie der Weltenbummler im Auto übernachten musste.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Tranmere Rovers FC vs Walsall FC
...
Nächstes Spiel in England »
Everton FC vs Arsenal FC
  1. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  2. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  3. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  4. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  5. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  6. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  7. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  8. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  9. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  10. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  11. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  12. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012
  13. Liverpool FC vs BSC Young Boys am 22.11.2012

Weitere besuchte Begegnungen

Datum Spiel Stadion Erg. Liga
22.11.2012 Liverpool FC - BSC Young Boys Anfield 2 : 2 Europa League
20.09.2012 BSC Young Boys - Liverpool FC Stade de Suisse 3 : 5 Europa League
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche