Erlebnis-Stadion.de

Cammell Laird FC vs Farsley AFC

  1. Datum 02.02.2013, 15.00 Uhr
  2. Ort Birkenhead
  3. Stadion Kirklands Stadium » Besuchte Spiele
  4. Liga 8. Liga ENG (NPL Division One North)
  5. Ergebnis 2 : 4 (1 : 2)
  6. Zuschauer 47

Der Rubel rollt...

...denn seit Montag stehe ich in Lohn und Brot! Ich habe also nach nur 10 Tagen einen Job gefunden und kann dadurch natürlich auch meinem Hobby weiter nachgehen. Der Rubel dürfte auch bei Cammell Laird rollen, da diese am Drehkreuz unverschämte £ 6 Eintritt für einen Achtligakick verlangten. Der Ground liegt, wie auch schon der von Tranmere Rovers, in Birkenhead auf der anderen Flussseite von Liverpool. Die ersten beiden Jahre nach ihrer Gründung 1907 hatte Cammell Laird im Prenton Park gespielt. Seit dem Sommer 1922 ist aber das Kirklands Stadium an der St Peters Road ihre Heimat, welches den Namen der anliegenden Kirche trägt. Im zweiten Weltkrieg bekam das Kirkslands Stadium leider einige Treffer ab, so dass der Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Daraufhin löste sich der damalige Verein „Sports Club“ 1939 auf und formierte sich erst im Jahr 1946 unter dem heutigen Namen „FC“ neu. Der Ground liegt direkt in einem Wohnviertel, wodurch mir eine Umrundung des Stadions vor Spielanpfiff verwehrt blieb. Neben der Fressbude steht eine kleine überdachte Sitzplatztribüne. Diese befindet sich in gleicher Bauweise auch auf der gegenüberliegenden Seite, direkt hinter den Spielerbänken und zwischen einem Kameraturm und einer überdachten Stehplatztribüne. Auf den ersten Blick machte das kleine Rund einen schönen heruntergekommenen Eindruck. Genau deshalb mussten die „Camels“ 2009 nach nur einem Jahr in der 7. Liga zwangsabsteigen. Ihnen wurde einfach die Zulassung verwehrt. Blöd gelaufen.

Der Gastverein feiert dieses Jahr erst sein 3-jähriges Bestehen. Grund für die Neugründung waren finanzielle Probleme, die man nicht mehr rechtzeitig in den Griff bekam. Bekanntester Fußballspieler des ehemaligen Farsley Celtic dürfte wohl der Torhüter Piotr Skiba sein, welcher durch ein Eigentor der Marke „einmalig“ in die Geschichtsbücher einging.

Der Rasen sah eher einem Acker ähnlich und an diese Bedingungen passte sich dann auch das Spiel an. Viel Mittelfeldgeplänkel und eine hohe Fehlpassquote bestimmten die erste Halbzeit. Trotzdem schaffte es Farsley, den Ball zweimal in den Kasten zu schieben, wohingegen die „Camals“ gar nichts auf die Reihe bekamen und nur mit Hilfe eines Elfermeters kurz vor Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielten. Von einem ansehnlichen Spiel konnte auch in der zweiten Halbzeit keine Rede sein, aber zumindest gab es von beiden Seiten noch einige gute Torchancen. Die größte Aktie am Auswärtssieg von „The Villagers“ hatte wohl Gareth Grant, der als ehemaliger Profi von Bradford City einen Hattrick schoss.

Franz

« Vorheriges Spiel in England
Huddersfield Town FC vs Leicester City F...
...
Nächstes Spiel in England »
Rochdale AFC vs Torquay United FC
  1. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  2. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  3. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  4. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  5. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  6. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  7. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  8. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  9. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  10. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  11. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  12. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  13. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  14. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
  15. Cammell Laird FC vs Farsley AFC am 02.02.2013
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche