Erlebnis-Stadion.de

FSV Oppach II vs SpVgg Ebersbach

  1. Datum 21.05.2005, 13.00 Uhr
  2. Ort Oppach
  3. Stadion Stadionanlage Lindenberg » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga Kreisliga Oberlausitz
  5. Ergebnis 5 : 1 (2 : 1)
  6. Zuschauer 60

Unterwegs in Sachsen (Teil 2)

0.45 Uhr war Start und keine Stunde später rollte ich auch schon in Oppach ein. Zugegeben, etwas verpeilt mit der Zeit bei Anpfiff 13.00 Uhr. Hatte ich irgendwie länger in Erinnerung die Fahrt, als man den Ground im Januar schon einmal ansteuerte. Oder besser gesagt, M&M steuerte. Vielleicht ist das ja die Erklärung. Da die Partie der Oppacher gegen Radebeul damals auf dem Nebenplatz über die Bühne gegangen war, sollte heute nun der Makel beseitigt werden. Im Stadion war bei meinem Eintreffen noch die B-(?)-Jugend am Wirken - auf dem Hauptplatz. Dies und ein Blick über den Hartplatz, der so gar nicht nach Fußball aussah, machten mich recht zuversichtlich, dass auch die erwählte Partie, FSV Oppach 2 vs SpVgg. Ebersbach, auf dem grünen Rasen ausgespielt wird. Ganz sicher kann man da, trotz aller Recherchen vorab, nie sein, wie das Wochenende noch zeigen sollte.

Also der Oppacher Jugend moralische Unterstützung gegeben, nach dem Abpfiff das schöne Wetter für einige Stadionfotos genutzt und die Getränke- und Speisekarte getestet. Letztere war noch nicht allzu lang. Genauer gesagt bestand sie zu dieser Uhrzeit nur aus Bockwurst. Egal, passt schon. Wichtiger war, dass die Partie der Zweiten pünktlich begann. Nach 12 Minuten oder so stand es bereits 2:0, wurde also eine sichere Sache für die Hausherren, Endergebnis 5:1. Vielleicht 60 Zuschauer waren anwesend, mit ansteigender Tendenz und in der Halbzeit flaggte auch das FSV Geschwader seinen Abschnitt, schließlich sollte im Anschluss noch die erste Mannschaft ihr Bezirksligaspiel austragen - nur ohne mich. Nach 75 Minuten war hier heute Schluss, ausnahmsweise, wirklich und man möge mir auch die ca. 30 geschauten Minuten des Juniorenkicks zu Gute halten.

Thomas

« Teil 1
TSV Cossebaude II vs TSV Dresden-Bühlau/...
...
Teil 3 »
SSV Neustadt/Sachsen vs BSV 68 Sebnitz
  1. FSV Oppach II vs SpVgg Ebersbach am 21.05.2005
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche