Erlebnis-Stadion.de

TSV Cossebaude II vs TSV Dresden-Bühlau/Bad Weißer Hirsch

  1. Datum 20.05.2005, 19.00 Uhr
  2. Ort Dresden
  3. Stadion Sportplatz Cossebaude Kunstrasenplatz » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga 1. Stadtklasse Dresden
  5. Ergebnis 1 : 3 (1 : 1)
  6. Zuschauer 30

Unterwegs in Sachsen

Ja, das hätte was werden können. Gibt ja bekanntlich nicht allzu viele Tage, an denen alles passen könnte für das Erkunden fremder und ferner Stadionkulturen. Und so war letztes Wochenende auserkoren, mal wieder die Grenzen des Freistaates zu verlassen. Als dann aber klar wurde, dass ich mit dieser meiner Einschätzung relativ alleine dastehe, plante man die beiden Tage kurzerhand separat. Lässt sich ja auch so einiges entdecken.

Freitagabend dann schon mal der erste kleine Dämpfer, spielte doch die 2. von Cossebaude nicht auf dem ansehnlichen Rasenplatz, sondern auf 'nem neuen Kunstrasen. Gut, man hatte ohnehin nichts erwartet, Stadtklasse eben und das Spiel, TSV Cossebaude 2 vs TSV Dresden-Bühlau/Bad Weißer Hirsch, sowieso mehr dazu gedacht, bei einem Feierabendbier von Hopperguru brb noch ein paar Tipps für das Wochenende zu erhaschen. Die hatten sich dann recht schnell überholt, denn so beiläufig erwähnte dieser, dass der Budapester, mit dem der Samstag fest verabredet war, es vorzog, noch in der Bundeshauptstadt zu verweilen. Prima, toll, hurra, so stellt man sich das vor. Wäre vielleicht mal 'ne direkte Info möglich gewesen?! Kaum ist der Herr "Student" eine Woche außer Reichweite, zieht der Schlendrian ein. Da muss noch noch 'ne Menge "Erziehungsarbeit" geleistet werden. Übern Kick, Bühlau siegte mit 3:1, gibt's nichts zu berichten. Zwei Biergartenstühle an den Spielfeldrand gerückt, wurde der Frühlingsabend genossen, geplaudert und sich schließlich auf 30 Zuschauer geeinigt. Nachfolgend hieß es für mich, die Karten für den Samstag neu zu mischen. Man war zum Glück mehrgleisig vorbereitet. Auf Plan A und B hatte ich alleine keine Lust, also geknickt und Option C gezogen. Die sollte am nächsten Tag in die Oberlausitz und die Sächsische Schweiz führen.

Thomas

« Vorheriges Spiel
SG Schönfeld vs SV Birkwitz-Pratzschwitz...
...
Teil 2 »
FSV Oppach II vs SpVgg Ebersbach
  1. TSV Cossebaude II vs TSV Dresden-Bühlau/Bad Weißer Hirsch am 20.05.2005
  2. TSV Cossebaude II vs TSV Dresden-Bühlau/Bad Weißer Hirsch am 20.05.2005
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche