Erlebnis-Stadion.de

T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneřice

  1. Datum 31.03.2007, 12.30 Uhr
  2. Ort Děčín
  3. Stadion T.J. Spartak Boletice n./L. » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga 9. Liga CZ (Okres Děčin)
  5. Ergebnis 3 : 3 (3 : 2)
  6. Zuschauer 70

"Die Suche nach dem heiligen Sportplatz, zweite Episode"

Nach mehreren Tagen erreichten unsere drei Helden am frühen Morgen die Knappenschule in Dresden. Sogleich begab sich der Ritter zu dem Direktor der Schule, wo auch schon sein Knappe wartete, zusammengekauert auf einer Holzbank sitzend.

Ritter (R.): "Werter Direktor, was ist das Problem mit meinem Knappen?" Direktor (D): "Nun, mein sehr geehrter Edelmann, ich fass mich kurz und sag es frei heraus: Ihr Knappe ist ein Trunkenbold, stets kommt er zu spät zum Unterricht. Er himmelt des Nachts Dirnen an und macht mir die ganzen anderen Knappen verrückt!" R: "Wohl war, auch ich habe diese Probleme mit ihm. Ich führte schon das eine oder andere eindringliche Gespräch mit ihm, doch er will nicht lernen. Und so einer möchte Kaufmann werden. Als nächstes setzt er noch sein ganzes Geld bei einer windigen Spielbank ein und verliert? Nein, so kann es nicht weitergehen. Sagt, Direktor, habt ihr einen Pranger oder ähnliches hier an eurer Schule?" D.: "Ja, solche Dinge besitzen wir hier. Wollt ihr ihn an den Pranger stellen?" R.: "Ja, das will ich. Auf das er es endlich lernt. Ich würde meinen, dass eine Woche Pranger, hier auf dem Schulhof genügt. Öffnet aber auch die Tore, so dass jeder Stadt- und Landbürger sich über meinen Knappen lustig machen kann. Ich werde ihn abholen und wieder unter meine Fittiche nehmen. Werter Direktor, bis in einer Woche dann, wir müssen jetzt wieder auf die Suche gehen. Gehabt euch wohl." D.: "So sei es. Ich hoffe, er wird diese Strafe nun endlich verstehen. Mein Ritter, bis in einer Woche, vielleicht findet ihr den "heiligen Sportplatz" doch schneller als ihr denkt."

Nachdem nun der Knappe abgehandelt worden war, verkündete der Magier die nächsten beiden Ziele, die da hießen Decin-Boletice und Dolni Poustevna. Die Anreise wurde diesmal über den neu ausgebauten Fernwanderweg, welcher die Städte Dresden und Praha verbindet und den Namen A17/D8 trägt, gewählt. Wieder ging es an den Schurken des Angst- und Jammerlandes vorbei, welche diesmal aber überhaupt keine Anstalten machten, bis hin nach Decin. Auch diese anstrengende Anreise zehrte an den Kräften, zumal unsere drei Helden noch nichts zum Frühstück hatten, und so wurde diesmal die Gastwirtschaft mit dem Namen "Tesco" beehrt. Jeder nahm zu sich, was er beliebte. Frisch gestärkt wurde nun das Ross auf schnellen Hufen durch Decin bis in den Stadtteil Boletice gelenkt. Der Ritter und der Schmied hatten es eiliger als der Magier, wodurch dieser ein wenig hinterher lief. Als der Ritter und der Schmied dann allerdings den ersten Sportplatz erreichten, wurde der ruhige Stadtteil durch lautes Geschrei erschüttert: "Magier! Magier! Maaaagggiieeerr! Komme er sofort zu uns!" riefen die beiden.

Magier (M.): "Ihr wünscht?" Schmied (S.): "Was bitte schön ist das?" M.: "Nun, dies ist das erste Ziel für diesen Tag. Das hatte ich euch doch in Dresden verkündet." Ritter (R.): "Magier, will er uns, ich sage es salopp, verarschen? Dies kann doch nie und nimmer das Ziel sein, welches ihr in der Kristallkugel gesehen habt." M.: "Doch, fürwahr, dies ist es. Erinnert ihr euch noch an den ersten Tag? Da hatte ich schon in weiser Voraussicht gesagt, dass nicht jeder Sportplatz so schön sein kann. Auch Bewährungs-, Gedulds- und Mutproben würden auf uns warten. Erinnert ihr euch?" Schmied: "Ja, leider." R.: "Zur Beruhigung muss ich erst mal den Sportplatz bildlich festhalten und dann etwas essen." M.: "Zum Thema Essen habe ich frohe Kunde. Hier werden nicht wie überall Párek oder Klobása serviert, nein, hier gibt es Schwein, welches sich über offener Flamme am Spieße dreht und mit einer leckeren Marinade bestrichen wird. Doch Ritter, bitte vergesst nicht, eurem Ross noch ein wenig Trinken zu geben. Es lechzt schon den ganzen Weg nach dem dunklen Trunk namens Öl."

Als die Erregung von scooby und Thomas abgeklungen war, wurde sich den spielerischen Darbietungen auf dem Rasen gewidmet. Schnelle Führung der Heimelf, schneller Ausgleich. Endstand 3:3. Doch war das Spiel mit der Zeit für den Magier nicht mehr so interessant, denn eine holde Maid betrat den Ort des Geschehens.

S.: "Magier, wollt ihr euch nicht lieber wieder dem Spiel zuwenden und den Blick von dieser Frau ab?"
M.: "So sehet sie euch an Schmied. Ist es nicht fürwahr eine schöne Frau?"
S.: "Schönheit ist relativ. Es gibt Menschen, welche sich mit einfachen Dingen beschäftigen, wie zum Beispiel der Suche nach dem heiligen Sportplatz und es gibt Menschen, die sich mit extrem schwierigen Angelegenheiten beschäftigen – den Frauen. Seid ihr auch von diesem Schlage Mensch?" M.: "Keine Ahnung. Aber ich hatte schon von dieser Frau geträumt. Und ich muss…" Der Schmied unterbricht den Magier mit strenger Stimme: "Geträumt. Nun sagt nur noch, dass wir wegen ihr hier sind."
R.: "Wegen wem sind wir hier? Ich denke wegen der Kristallkugel vom Magier? Oder gibt es da jemand anderen?"
S.: "Würde uns der Magier bitte die Wahrheit sagen? Sofort!"
M.: "Wir sind hier…, aber nicht wegen der Kristallkugel. Ich gestehe. Wir sind hier, weil ich von jener holden Maid geträumt hatte. Dadurch hatte ich den Gedanken an den ersten Sportplatz, welchen mir die Kristallkugel gezeigt hatte verworfen. Ich bin unwürdig. Jedoch, was ist die Suche gegen eine Frau an meiner Seite?
R.: "Magier, ihr redet wirres Zeug. Seid ihr vom Teufel besessen?"
M.: "Nein, dies nicht. Aber das Leben als Magier ist so einsam. Ich..."

Der Schmied ohrfeigt den Magier und sagt: "Magier, seht ihr nicht, dass dies eine Falle ist? Schaut doch nur, wie sie mit ihren Schergen nur darauf wartet, eure Kristallkugel zu bekommen. Seht, wie sie lacht. Ich werde es nicht zulassen, dass ihr hier die Suche abbrecht. Nicht wegen einer Falle. Habt ihr euch schon einmal angesehen? Sagt mir ehrlich, welche Frau liebt einen Mann eures Aussehens? Ihr seid eine Mischung aus dem Glöckner von Notre Damm und dem Doktor Faust. Seid ihr so verblendet, dass ihr diese Falle nicht seht?"
Der Schmied packt den Magier und schüttelt ihn heftig.

M.: "Schmied! Hört auf! Ihr habt ja recht. Doch lasst mich diese Frau wenigstens in einem Bild verewigen, als Erinnerung an diesen Augenblick, diese Gefahr."
R.: "So sei es. Doch nun lasst uns schnell diesen Ort verlassen. Nicht, dass uns noch irgendwer von unserer Suche abbringt. Denn ihr wisst, es gibt auch "Suchende" aus einer dunklen Welt, welche nur zu gern den "heiligen Sportplatz" finden würden. Sicher haben sie diese Frau mit ihren Schergen beauftragt, den Magier auszuschalten. Schnell fort von hier!"

Nachdem das Ross gesattelt war, verließen unsere Helden den unsäglichen Ort, ohne sich noch einmal umzublicken. Ihr Blick war nur nach vorn gerichtet - nach Dolni Poustevna. Und so bewegten sie sich immer an der Elbe entlang, passierten wieder die Grenzen vom Angst- und Jammerland, bewegten sich kurz in diesem, um es in der Seidenblumenstadt Sebnitz wieder zu verlassen. Denn deren Nachbarstadt ist Dolni Poustevna, welche im westlichen Teil des Schluckenauer Zipfels liegt.

gossnjunge

« Vorheriges Spiel
Borussia Dortmund II vs SG Dynamo Dresde...
...
Teil 2 »
FK Dolni Poustevna vs TJ Valkeřice
  1. T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneřice am 31.03.2007
  2. T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneřice am 31.03.2007
  3. T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneřice am 31.03.2007
  4. T.J. Spartak Boletice n./L. vs SK Verneřice am 31.03.2007
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche