Erlebnis-Stadion.de

FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun.

  1. Datum 29.04.2007, 10.30 Uhr
  2. Ort Hoyerswerda
  3. Stadion Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion » Fotos, Informationen & Anfahrt » Besuchte Spiele
  4. Liga A-Jun. Bezirksklasse Dresden
  5. Ergebnis 4 : 3 (1 : 1)
  6. Zuschauer 27

Hoywoy, die Zweite…

Nachdem man in den letzten Wochen das geliebte Honzaland so oft besuchte und immer wieder neu entdeckte, fiel die heutige Wahl auf einen erneuten Ausflug in die (noch) kreisfreie Stadt Hoyerswerda (Hoywoy, die Erste). Thomas, Der Radebeuler, gossnjunge und ich sollten die Besatzung sein, welche sich um 9 Uhr hinter dem Hauptbahnhof in Dresden traf. Die Fahrt verlief reibungslos und so konnte man schon kurz nach 10 Uhr das Ortseingangsschild entdecken und hinter sich lassen. Da in Hoywoy für halb 11 gleich zwei A-Juniorenspiele angesetzt waren, war man sich bis dato noch nicht einig, welche Partie denn nun geschaut werden sollte. Wir entschieden uns, zunächst das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion anzusteuern. Als man das Vereinsgelände betrat, fiel der Blick sofort in Richtung Hauptplatz, auf dem sich die Spieler beider Mannschaften warm machten. Würde die Partie FC Lausitz Hoyerswerda vs. SpG Pulsnitz wirklich im Stadion gespielt werden? Ja, so sollte es sein und damit war die Alternative Stadion am Adler für heute vom Tisch. Das Spiel war abwechslungsreich mit einem Verlauf wie aus einem guten Fußballbuch (0:1, 2:1, 2:3, 4:3). Am Ende behielt die Heimmannschaft aus Hoyerswerda die Oberhand und bewahrte sich mit diesen drei (erkämpften) Punkten die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach Abpfiff besichtigten wir noch das Stadion am Adler, dem das abschließende Prädikat "Für den kleinen Sportplatzhunger zwischendurch" vergeben werden konnte. Ein Blick auf die Uhr verriet, dass wir noch reichlich Zeit hatten und so wurde ein Umweg über das örtliche Goldene M eingelegt.

Scooby

« Vorheriges Spiel
1. FC Union Berlin vs SG Dynamo Dresden
...
Teil 2 »
Hoyerswerdaer FC vs VfB Weißwasser 1909
  1. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
  2. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
  3. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
  4. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
  5. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
  6. FC Lausitz Hoyerswerda A-Jun. vs SpG Pulsnitz A-Jun. am 29.04.2007
© 2001 - 2024 Erlebnis Stadion Bildanfrage Datenschutz Impressum Suche